Hallo
Ich suche eine Datenbanksoftware in welche ich relevante Kennzahlen pflege und dann entweder in Word - oder ExcelFelder(Zellen) exportieren kann.
(Kenne mich da überhaupt ned aus)
Danke & Gruss
chregu
Hallo
Ich suche eine Datenbanksoftware in welche ich relevante Kennzahlen pflege und dann entweder in Word - oder ExcelFelder(Zellen) exportieren kann.
(Kenne mich da überhaupt ned aus)
Danke & Gruss
chregu
Moin, chregu,
Ich suche eine Datenbanksoftware in welche ich relevante
Kennzahlen pflege und dann entweder in Word - oder
ExcelFelder(Zellen) exportieren kann.
das ist der falsche Weg, such lieber eine Datenbank, deren Format von Excel oder Word per Import gelesen werden kann.
Normalerweise schreibt niemand Exportschnittstellen für ein Fremdprodukt, weil der Hersteller (zB Microsoft) von jetzt auf gleich seine interne Darstellung ändern kann und der Schnittstellenschreiber dem hinterherhecheln müsste. Deshalb ist die einzige Datenbank, die garantiert auf Dauer mit Excel und Word zusammenarbeitet, ein Kind von Microsoft: Access.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Danke erstmals für die schnelle Antwort.
Auf andere Dokumente kann ich nicht umsteigen, denn Word und Escel. Da unsere Projektierungsspezifikationen darauf aufbaut. Sprich Worddokumente sind für den Kunden, wie auch für die Produktion immer noch Standard.
d.h. für eine Stammdatenbank mit exportieren in Microsoftprodukte kommt nur Access in Frage?
Was können die anderen Datenbanken in dieser Richtung?
gruess, chregu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]