Suche Datenbank-Software

Hallo!

Habe eine neue Frage: Ich suche nach einer Datenbank-Software, ähnlich wie „Cuecards“, jedoch mit einer besseren Suchfunktion. Kennt jemand sowas?!

Dankeschön!

LG
Viktoria

Hallo, du Klotürmensch (SCNR),

hmmm, das ist doch keine Datenbankfrage, vielleicht wäre das Brett „Software Allgemein“ geeigneter - aber egal:

Habe eine neue Frage: Ich suche nach einer Datenbank-Software,
ähnlich wie „Cuecards“, jedoch mit einer besseren
Suchfunktion. Kennt jemand sowas?!

schwer zu sagen. Welche Version benutzt du? Was stört dich an der Suchfunktion? Ist sie langsam, oder findet sie nicht das Gesuchte?

Evtl. ist dir auch mit einer Desktop-Suchmaschine à la Google Desktop gedient… schon mal ausprobiert?

Gruß

Sancho

hmmm, das ist doch keine Datenbankfrage, vielleicht wäre das

Habe ich auch schon befürchtet… aber konnte es ja nicht verschieben- vielleicht sollte ich es nochmal posten…

schwer zu sagen. Welche Version benutzt du? Was stört dich an
der Suchfunktion? Ist sie langsam, oder findet sie nicht das
Gesuchte?

Das Ganze ist für eine „Rechtsdatenbank“ --> wenn ich eingebe „UstG , pflicht, Gläubiger“ oder was auch immer… soll er es auch finden… bei Cuecards sucht er nicht nach der Mischung sondern nach jedem Einzelnen --> viel zu viele Ergebnisse

Evtl. ist dir auch mit einer Desktop-Suchmaschine à la Google
Desktop gedient… schon mal ausprobiert?

Nein …muss mal achauen

Danke!

Lg
Viktoria

Hallo!

Habe eine neue Frage: Ich suche nach einer Datenbank-Software,
ähnlich wie „Cuecards“, jedoch mit einer besseren
Suchfunktion. Kennt jemand sowas?!

Hallo Victoria,
ich kenne die „Cuecards“ nicht.
Arbeite seit ca. 14 Jahren mit FileMaker Pro von Apple. Ist leider wenig bekannt. Gibt es aber schon viele Jahre auch für Windows.

Nicht ganz billig. So 390 € bis 490 € je nach Ausführung.
Absolut Top. Gute Vorlagen integriert. Leicht auf Eure Bedürfnisse um zu schreiben.

Gruß
Detlef