Hallo,
also nach ellenlanger Wühlerei im Internet muss ich doch mal hier die Experten fragen.
Ich suche für den Unterbereich „Casting“ auf meiner Homepage eine Datenbanklösung, die möglichst durch einen externen Anbieter erfolgen sollen. Webspace z.B. für Fotos und Videos habe ich selbst ausreichend zur Verfügung.
Die Datenbank muss zum einen wie ein Kontaktformular funktionieren, das auf meiner Seite erscheint. Die Felder möchte ich selbst definieren können, also z.B. Größe, Gewicht, Haarfarbe und vieles mehr. Der Besucher macht seine Angaben, kann ein oder zwei Fotos mit hochladen, klickt auf absenden und SCHWUPPS: Habe ich die Daten bei mir. Kann diese Prüfen, alles intern bei mir speichern und dann „einfach“ veröffentlichen, so das interresierte Produktionsfirmen alle Einträge auf meiner Seite einsehen können.
Wichtig ist dabei, dass die auf meiner Seite ausgeworfenen Daten unterschiedlich sortierbar sind. Also z.B. nur nach Menschen, nur nach Orten (Locations, die auch für Drehzwecke gesucht werden) und so weiter. Oder nur „Männer anzeigen“ oder „Nur Frauen anzeigen“.
Ich habe bisher nur Baseportal.de gefunden, erscheint mir aber irgendwie doch arg umständlich. Hat jemand von Euch da einen guten Tipp? Verwaltung und Einstellung der Datenbank sollte online erfolgen können und mittels HTML-Code in meine Seite eingebunden bzw. per Link aufgerufen werden können. Ich bin bereit, maximal 20 Euro monatlich für den Anfang auszugeben.
Bin mal gespannt, ob Euch da was einfällt. Es kann ja auch eine andere Art von Formular sein die ich meinen Ansprüchen entsprechend „umfunktioniere“, z.B. eine Fotodatenbank oder ein erweitertes Gästebuch das frei anpassbar ist und einen Fotoupload bietet.
Freue mich auf Eure Vorschläge…