Suche den Maler eines Bildes von 1941 !

Habe vor kurzem ein Bild bekommen !!!
Es ist auf einem Dachboden in Kärnten gelegen.Ich möchte dieses Bild gerne verkaufen,weiß aber leider nicht wie der Maler heißt und wieviel das Bild wert ist.

Den Vornamen kann ich noch entziffern " Rudolf " aber den Nachnamen leider nicht.Es steht auch noch das Datum wann es gemalen wurde darauf: 1941 !!!

Es ist auf einem dünnen Holz gemalen.Vermutlich in Öl.

Wer kann mir bitte weiterhelfen !!! ???

Weil wenn ich nicht einmal weiß wie der Maler heißt ist es auch schwer festzustellen wieviel es Wert ist.

Die Maße des Bildes ohne Rahmen sind ca.
Breite 85cm
Höhe =65cm

Es wäre nett wenn sich jemand melden würde und ich könnte ihn oder ihr dann von diesem Bild Fotos senden !!!

Ich hoffe es erbarmt sich ein Experte in alten Bildern.

Lg
Christian

PS:Motiv = Bauer mäht im Hintergrund mit der Sense und im Vordergrund ist die Bäurin gerade dabei den Hoferben zu stillen.

Hallo Christian,

fotografiere das Bild mit einer Digitalkamera, dann kannst du es als E-Mail-Anhang zu Kunsthändlern senden.
Weil diese Fragen hier oft gestellt werden, findest du viele weitere Hinweise hier:

Wertermittlung von Kunstwerken
[FAQ:2754]

Bilder verkaufen
[FAQ:2671]

Freundliche Grüße
rotmarder

Vom Motiv her die übliche Blutundbodenkunst
Hallo, Christian

PS:Motiv = Bauer mäht im Hintergrund mit der Sense und im
Vordergrund ist die Bäurin gerade dabei den Hoferben zu
stillen.

Vom Motiv her die übliche Blutundbodenkunst dieser Jahre, welche das Naziregime duldete. Der Maler ist unter die Künstler einzureihen, welche unter diesem Regime noch malen durften – gefällige Darstellungen edler Menschen, den Bauer, der im Schweisse seines Angesichtes die Sense schwingt, und die Bäuerin, welche den Nachwuchs für die Armee säugt.

In der Realität stand der Bauer in Russland und seine Frau zog den Karren allein.

Hier einige ‚Rudolf‘, die an einer ‚Grossen Deutschen Kunstaussellung‘ teilnahmen:
Rudolf Werner Ackermann
Rudolf Hermann Eisenmenger
Rudolf G. Werner

Gruss
Adam

Vielen Dank für deine rasche Hilfe die mir wirklich sehr viel gebracht hat ----- aber es würde mich auch freuen wenn ich weiterhin noch Tips bekommen würde.
Lg
Christian

Hallo Adam !!!

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Es könnte wirklich so sein wie du mir das schilderst.Aber leider ist mein Rudolf nicht dabei.

Der Anfangsbuchsstabe des Nachnamens sieht fast wie ein O aus und am Ende dürfte es ein g sein.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip !!!
Es würde mich sehr freuen.

Nochmals Danke Adam und schöne grüße aus Kärnten wünscht Christian

Nachtrag: Maler & deren Werke durchsuchen!
Nachtrag:

Ernst Rudolf Baerwind
Rudolf Belling
Rudolf Hermann Eisenmenger
Rudolf Fleischl
Rudolf Hengstenberg
Rudolf J. Mund
Rudolf Steinbüchler
Rudolf Wernicke

Ich würde die Werke all dieser Maler durchsuchen …

Gruss
Adam

Danke nochmals für die vielen Tips !!!

Aber den Rudolf den ich such fängt mit ersten Buchstben mit o an und endet mit g.

Gruss
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]