Hallo zusammen,
ich suche nun schon wirklich Jahre nach einem alten Adventure-Spiel …
Gespielt wurde aus der „Ego-Perspektive“, d.h. man sah den Protagonisten nicht(Aber war nicht 3D und auch nicht „animiert“).
Story-technisch begann das Spiel soweit ich mich erinnern kann damit dass man in einem Dörfchen/Städchen ankam(ich glaube man war zu besuch bei Verwandten die glaube ich auch eine Herberge besaßen.)
Nach einem kurzen Ausflug durch das Dörfchen ging man in einen Wald und hatte dort die Möglichkeit in einen See hinein zu gehen - wenn ich mich recht entsinne starb man an dieser Stelle dann auch und das Spiel war zuende ^^(Ich erinnere mich noch an das Bild - ein kleiner Pfad führte an das Ufer des Sees in dem sich die untergehende Sonne spiegelte, war ziemlich malerisch…und ich ziemlich erschrocken als ich lesen musste dass ich ertrunken bin). Ein anderer (der richtige) Weg durch den Wald führte einen dann allerdings in eine Art Parallelwelt(Magische Parallelwelt natürlich).Viel weiter hab ich es damals nicht gespielt, das Spiel war sehr textlastig und komplett auf englisch…Ich erinner mich nurnoch daran dass die einzelnen Locations die man besuchen konnte keinerlei oder nur sehr wenig Animationen hatten, war eher wie gemalt … Auch ist mir der Sprachstil in Erinnerung geblieben, der hatte was anspruchsvolles, eher wie bei einem guten Buch und auch eher „ernst“.
Ausschliessen kann ich solche Spiele wie Monkey Island, Simon the Sorcerer, Discworld o.ä. , es handelte sich nicht um ein Point&Click Adventure, war eher ein Textbasierendes Spiel mit Bildern(gab auch keine 360° Rundumsicht, also war’s auch nicht Myst), der Bildschirm war wenn ich mich recht erinnere unterteilt in das Bild des momentan besuchten Ortes in der oberen Hälfte des Bildschirms, und das Textfeld und u.U. auch die Interaktionsschaltflächen in der unteren Hälfte.
Das Spiel selbst hatte ich wohl um 97,98,99 von einer Heft-CD irgendeines PC-Spiele Magazins (PC Games, PC Action, Gamestar und wie sie alle heissen…), ich erinnere mich leider nurnoch daran dass sich auf jener Heft-CD das Spiel „Terra Nova : Strike Force Centauri“ mit befand.
Ich bedanke mich schonmal im voraus, für jede eventuelle Hilfe wäre ich mehr als nur dankbar !