Suche den Namen eines Spieles

Hallo,

als ich noch klein war, hatte ich ein Lieblingsspiel dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Man hat es auf einem Brett gespielt und die Abbildung darauf sah aus wie ein Garten oder Park. Mit Spielfiguren musste man dann einen Weg entlang gehen und dabei kam man an verschiedenen Gegenständen vorbei, zB eine weiße Bank, ein Hut, eine Gießkanne…und es gab auch kleine Kärtchen, wie bei Memory, auf denen diese Gegenstände abgebildetet waren. Kennt jemand den Namen dieses Spiels?

Hallo,

ich befürchte mal, dass ich falsch liege, aber mein erster Gedanke, als ich die Beschreibung gehört habe
war „Sagaland“, das Spiel des Jahrs 1982.
Falls es nicht stimmt, muss ich leider passen.

Beste Grüße

Volker Nattermann

hallo

kann leider nicht helfen
gruss

Hallo Luni,

mir fallen da zwei Sachen ein, bei dem zweiten komme ich aber gerade selber nicht auf den Namen. Mein erster Gedanke war „Sagaland“. Man kann unter die Bäume gucken, wenn man sie passiert und sich das Symbol angucken. Dazu gibt es die Symbole eben memorymäßig auch auf Karten und man muss sich irgendwie erinnern, unter welchem Baum das jeweilige Symbol war.

Hab das bestimmt auch 20 Jahre nicht mehr gespielt. :wink:

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Sagaland ist zwar so ähnlich und auch ein schönes Spiel, aber das meine ich nicht. Trotzdem danke für die Antwort!

Hi,

leider weiß ich das nicht, sorry.

Ciao
Philipp

Sorry, Luni2013

die Angaben sind zu allgemein, um daraus auf ein konkretes Spiel schließen zu können.

Spiele Grüße
Arno
www.spielwiese.at

Hallo Luni2013,
mit Deiner Beschreibung kann ich leider nichts anfangen. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, wie lange es her ist, als Du klein warst.
Liebe Grüße
Jeannette Wiedmann

Hallo,

könnte das Sagaland von Ravensburger gewesen sein?
Gruß
Andreas

Hallo,
tut mir leid, dieses Spiel kenne ich nicht.