Suche digitalkamera mit fernbedienungsmöglichkeit

Hallo,
ich suche eine Digitalkamera an der man eine/n Fernauslöser/Fernbedienung anschließen kann. Es sollte ein Funkauslöser sein bei dem man den Empfänger an die Kamera per kabel (o.ä.) anstöpselt. Bei der Kamera ist mir wichtig das es eine kleine Digitalkamera ist und keine große Spiegelreflexkamera. Gibts da irgendwelche Modeltipps? :smile:
Danke im vorraus.

Hallo,

vor einigen Jahren gab es so etwas einmal. Aus Marketinggründen wurde das wieder abgeschafft und ist nur DSLR Modellen vorbehalten. Ich kenne kein aktuelles Modell mit der gewünschten FB. Das gibt es erst ab der 500 € Klasse aufwärts bei den High-End Kompakten, und dann kann man besser eine Einstiegs Canon DSLR nehmen.

Hilft das?

Gruß
kschachts

Auf jeden fall gibts das, GoPro HD Hero 2 oder auch die teurere 3 z.B kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Klein, handlich, sehr robust…ein mächtiges Spielzeug eben

ürde vielleicht folgendes probieren: Such zuerst ein, zwei Kameras aus, die deinen Vorstellungen entspricht.
Dann gehe zu ebay und schaue, ob es für diese Kameras Fernauslöser gibt…

Lieber slowdown!

Zunächst war ich überfragt, aber mit der Suchmaschine „Ecosia“ fand ich Info, hier der Link:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Universelle_Fern…

Viel Glück, lieber slowdown, und speed up!
Kurt

Hi slowdown,

ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine kleine Digitalkamera gibt, die über einen Fernauslöser steuerbar ist. Das gibt es ja schon bei vielen Spiegelreflex-Systemen nicht mehr. Vielleicht solltest Du mal bei „www.testberichte.de“ nachsehen. Dort werden zumindest sehr viele Tests aufgelistet. Vielleicht findest du da einen Hinweis.

Viel Erfolg!
Gruß Hagber

Guten Tag slowdown,
ich selber habe keinen Vorschlag zu deiner Suche parat.
Aber im Internet, unter „Digitalkamera mit Fernauslöser“, werden viele Angebote aufgelistet und einige Tipps vorgeschlagen. Viel Glück bei der Suche,
Gruß MaSpe

???

Ich bedauere sehr, in diesem Fall nicht helfen zu können.

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass es heutzutage für jedes Modell einen Funkauslöser zu kaufen gibt. Aber im Einzelnen kenne ich mich mit den kleinen Digitalkameras nicht besonders aus. Am besten mal im Saturn oder MediaMarkt nachfragen, die Berater dort wissen das auf jeden Fall.

Viele Grüße!