Suche drei alte Spiele

Hallo,
suche seit geraumer zeit drei alte Spiele, von denen ich leider nicht ein mal mehr den Namen kenne. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest den Namen kennen würde.

Das erste habe ich mal in einem Emulator gespielt, war glaube ich ein SNES Spiel, eine Art Jump and Run, bei dem man die Evolution nachspielen konnte. War also am Anfang eine Art Fisch und hat dann Gegner besiegt und Erfahrungspunkte sammeln, mit denen man sich dann weiterentwickeln konnte, also eine bessere Schwanzflosse, eine Horn etc. „kaufen“ (brachten mehr Lebenspunkte, Angriff etc.) konnte. Irgendwann hat man sich dann in eine Art Echse verwandeln können, weiter bin ich nie gekommen

Das zweite war ein japanisches Mädchen Rollen-/Adventurespiel, bei dem man einen pubertierenden Jungen gespielt hat, der eine bestimmte Zeit (ca. 100) in einer Stadt verschiednetlich nutzen konnte. Man konnte arbeiten und Geld verdienen, seine Kraft oder Intelligenz trainieren, mußte von Zeit zu Zeit auch Klausuren bestehen. Hauptziel war aber mit einem Mädchen zu schlafen. Dazu mußte man Frauen zuerst kennen lernen an schule und hat sich dann stufenweise immer mehr privilegien erspielen müßen (Handynummer, mit ihr zum Picknick gehen, zu ihr nach Hause gehen etc.) Um das zu schaffen gab es mehrere Möglichkeiten (man mußte ihre Hobbies in einem Multiple-Choice korrekt wiedergegeben, man konnte sie vor dem Schulhofschläger beschützen, einen Schwimmbewerb gewinnen).

Das dritte Spiel war auf jeden Fall ein reguläres PC-Spiel, das man vorwiegend via Split-Screen gespielt hat. Es gab zwei Gruppen mit je 12 oder 10 Raumschiffen, die alle unterschiedliche Daten, Sonderfähigkeiten besitzen (Eines davon hieß Earthling und hatte Lenkraketen, ein anderes konnte sich unsichtbar machen, war aber schlecht, ein anderes war langsam und sah aus wie ein Meteor). Immer zwei von diesen haben sich dann im völlig Hindernisfreien Weltraum duelliert. Dabei waren entweder Einzelspiele möglich oder alle Raumschiffe haben sich hintereinander bekämpft und zerstörte sind dann nach und nach ausgeschieden.

Hi,

das dritte, das mit den Raumschiffen, ist „Star Control“:
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_control

Die anderen beiden kenne ich leider nicht.

Gruß
Christian

Das zweite war ein japanisches Mädchen Rollen-/Adventurespiel,
bei dem man einen pubertierenden Jungen gespielt hat, der eine
bestimmte Zeit (ca. 100) in einer Stadt verschiednetlich
nutzen konnte. Man konnte arbeiten und Geld verdienen, seine
Kraft oder Intelligenz trainieren, mußte von Zeit zu Zeit auch
Klausuren bestehen. Hauptziel war aber mit einem Mädchen zu
schlafen. Dazu mußte man Frauen zuerst kennen lernen an schule
und hat sich dann stufenweise immer mehr privilegien erspielen
müßen (Handynummer, mit ihr zum Picknick gehen, zu ihr nach
Hause gehen etc.) Um das zu schaffen gab es mehrere
Möglichkeiten (man mußte ihre Hobbies in einem Multiple-Choice
korrekt wiedergegeben, man konnte sie vor dem Schulhofschläger
beschützen, einen Schwimmbewerb gewinnen).

Davon gibt’s Flash-Versionen wie Sand am Meer.
Such mal hier auf der Seite nach „Sim-Date“:
http://www.flashgames.de

Die Spiele unterscheiden sich ausschließlich in der Grafik. Das Prinzip ist immer das gleiche.

Gruß,
Darkwing ^v^

Das erste habe ich mal in einem Emulator gespielt, war glaube
ich ein SNES Spiel, eine Art Jump and Run, bei dem man die
Evolution nachspielen konnte. War also am Anfang eine Art
Fisch und hat dann Gegner besiegt und Erfahrungspunkte
sammeln, mit denen man sich dann weiterentwickeln konnte, also
eine bessere Schwanzflosse, eine Horn etc. „kaufen“ (brachten
mehr Lebenspunkte, Angriff etc.) konnte. Irgendwann hat man
sich dann in eine Art Echse verwandeln können, weiter bin ich
nie gekommen

Ist es vielleicht „EVO - Search for Eden“?
http://www.flyingomelette.com/reviews/snes/evo.html

>Zu dem ersten hätte ich eventuel eine sehr gute NEUE alternative.
Hier mal ein fettes video davon
http://de.youtube.com/watch?v=7thgstgcnpU

Im Prinzip daselbe nur das es noch wesentlich komplexer ist, und man später sogar mit seinem eigenen Volk, das man von Kleinauf erschaffen hat sogar noch das Weltall erforschen und bevökern kann und noch viel mehr.