Suche dringend ein gutes Thema für meine Abschlussarbeit?

Wie man schon aus der überschrift herauslesen kann suche ich ein Thema für meine Abschlussarbeit. Leider fällt mir selber kein Thema ein deswegen bin ich auf eure antworten angewiesen.
Es kann in allen fächern sein außer in Biologie, Chemie und Physik.
Da ich circa 20 Seite darüber schreiben muss sollte das Thema sehr umfangreich sein.
Danke im voraus :slight_smile:

Dann schreibe über den Trout Beck River oder Ludwig Maria Hugo! (Gefunden via Wikipedia -> Zufallsartikel)

Hi!
Ist ja auch völlig unwichtig zu wissen, was das für ne Schule ist und welche Fächer du hast.

Macht viel mehr Spaß, wenn wir uns den Kopf zerbrechen, welche Fächer du wohl noch haben könntest und welche Interessen, ach ja und welche Fähigkeiten.
Außerdem ist es bestimmt lustig, wenn dir jemand ein Latein- oder Psychologiethema vorschlägt - und sich dann herausstellt, dass du gar kein Latein oder Psychologie hast!!
Ach, da würde sich jemand so richtig schön ärgern, dass er dir helfen wollte und das ganz umsonst war, herrlisch dat!

Schreib doch was über Pokémon Go, vielleicht in Erdkunde!

Gruß

Dann schreib über die Weltgeschichte von der Antike bis zur Gegenwart.

Auch Grußlos,

einige Ideen:

der rheinische Sauerbraten

warum stinken Pfürze

wieso die Ampeln rot gelb grün sind

warum macht bügeln kein Spaß

37 Programme und gerade läuft nichts gescheites

Sonntags läuten die Glocken

„Der Beweis der Poincaré-Vermutung durch Perelman - Verständlich erklärt anhand der Kommentare von Kleiner und Lott“. Und dann fasst du deren 216 Seiten auf 20 zusammen.

Quatsch. Pfefferpotthast aus Dtmd. Ist der reinste Krimi.

2 Like

schreib über altersarmut oder entspannungstechniken und ihre psoitive wirkung =)

Hi,

Wie willst du denn mit ansatzweisem Interesse einen Thema nachgehen, das die irgendjemand im Internet gibt!?
Ich weiss, dass es schwer ist, ein Thema zu finden, wenn man seine erste wissenschaftliche Arbeit schreibt. Deswegen lernt man das in der Schule. Geh zu deinem Lehrer und frag, oder geh zu mehreren und nimm den, wo das Gespräch am hilfreichsten war. Bei der Wahl von Fach und Lehrer solltest du bedenken , dass du viel Zeit mit beiden verbringen wirst, und zwar Wochen. Und dass du dich konzentriert einlesen und das Thema verstehen musst. Der Job des Lehrers, der dich dann betreut, ist, dir bei jedem Schritt zu helfen. Wir wundern uns über wenig - aber wenn jemand mit ausformulierten Thema ankommt und nie was fragt, dann ist und das sehr verdächtig.
Ob du Eingang in das Thema gefunden hast, merkst duspätestens beim schreiben, wenn du die denkst:„Scheiße. Wie soll ich das in 20 Seiten schaffen? Ich brauch 40.“

Die Franzi

Ging es etwa von vorneherein darum?