Hilfe, mir geht langsam wirklich der Lesestoff aus!! ich suche wirklich gute Vampirbücher/ romane finde nur leider bis jetzt nichts, was mich wirklich anspricht… Twilight fand ich ein wenig langweilig, da mir die Hauptpersonen zu sehr Weichei waren es soll spannend sein, die Liebesgeschichten dabei aber nicht auf der Strecke bleiben ; wäre euch für antworten sehr dankbar :
Hi
Ich empfehle die „Love at Stakes“ Serie von Kerrelyn Sparks. Wenn du Englisch kannst, dann auf jeden Fall in Englisch, denn die deutschen Übersetzungen der ersten zwei Bücher sind eine Katastrophe (die anderen habe ich auf Deutsch nicht gelesen).
Es ist eine Paranormal Romance Serie mit einem eigenen Vampirkonzept und sehr viel Humor, aber auch einem spannenden Serienplot.
Das erste Buch ist noch etwas „corny“ denn die Protagonistin ist jetzt nicht so eine Leuchte… die folgenden Bände dagegen haben tolle Frauenfiguren, da ist für jeden was dabei - und die Männer sind eben Romance- Männer
Die Bücher haben einen sehr modernen Charakter. Da die Autorin aus Texas stammt spielt Christentum natürlich eine Rolle, es ist aber nicht penetrant oder aufdringlich, man fragt sich nur ab und an „Ist der japanische Vampirmeister jetzt wirklich so christlich dass er am Gottesdienst teilnehmen muss?“
Sonst aber wirklich kein Problem. Ich lache oft schallend wenn ich die Bücher lese, ein sehr schöne Abendlektüre.
lg
Kate
ich suche
wirklich gute Vampirbücher/ romane finde nur leider bis jetzt
nichts, was mich wirklich anspricht
Du kannst z. B. hier stöbern - vielleicht spricht Dich ja die eine oder andere Inhaltsangabe an.
Gruß
Kreszenz
Ich weiß nicht, ob du die schon kennst, also würd ich mal die Rachel Morgan - Reihe von Kim Harrison empfehlen. Ich hab bisher die ersten 4 Bände gelesen und mir gefällts
Hallo,
„gut“ ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht findest Du in folgendem Thread etwas für Dich: /t/der-neue-hype-mit-vampire-romanen/4897075/2
Gruß
=^…^=
„Dracula“ von Bram Stroker - für viele Kenner the one and only