Hallo,
ich werde bald eine kleine Dachgeschosswohnung beziehen. (Nur die Küche fehlt, da muss ich unten zu den Eltern, aber kein Problem)
Ich habe aber ein großes Problem. Da alles offen ist hab ich kein einzigen Raum in dem ich mal nur für mich sein kann. Ich habe 2 Katzen, und sie dürfen überall hin nur nicht im Schlafzimmer. Im Dachgeschoss wird mein Schlafzimmer aber offen sein, und das möchte ich ändern. Mein Vater (Bauherr) zeigt sich allerdings sehr stur und will mir nicht recht helfen. Ich suche eine möglichkeit einen Raumteiler für den Bereich zu bauen. Kaufen wäre für das Budget zu teuer.
Ich dachte zuerst an 3 bis 4 Jalousinen die ich runter und hochziehen könnte. Aber die Katzen würden durchschlüpfen können. Dann dachte ich an Vorhänge zum ziehen, das stelle ich mir aber sehr altmodisch vor, die Katzen könnten auch darauf hochklettern. Oder einen Schrank aufstellen, aber das nimmt soooo viel Platz weg. Hat jemand ideen wie man einfach ein Raumteiler/trenner bauen kann? Oder Fotos wie ihr es selber gemacht habt. Oder aber Internetseiten (die ich nicht zu finden vermag) die verschiedene Möglichkeiten aufzeigen?
Der „Raum“ der durch den Raumteiler geschützt werden soll ich etwa 4m breit.
Vielen Dank