Hallo Enriko,
ich suche Leute, die sich mit der Erstellung von Datenbanken
auskennt.
wozu? Eine Suchmaske bietet dir jedes Content Management System dieser Welt. Um in irgendwelchen Daten suchen zu können, müssen die Daten zunächst in die Datenbank. Tu dir selbst einen Gefallen und mach das nicht selbst.
Nimm etwa den Websitebaker. Der ist in 10 Minuten installiert und sogar meine Mutter kann den bedienen.
Ich habe selber eine Internetseite und möchte eine eiene
Suchmaske einbinden, jedoch habe ich leider keine
programmiererfahrung.
Das ist eine ganz schlechte Startposition. Benutzereingaben in Datenbankabfragen zu wandeln bergen immer ein gewisses Risiko, Stichwort SQL injection und nachfolgend XSS und dergleichen.
Mein Tipp: Lass die Finger davon.
Bitte meldet euch, wenn Ihr mir helfen könnt, ich würde auch
einen V-Server anmieten.
Du willst dir einen V-Server mit monatlichen Kosten im zweistelligen Bereich leisten und kannst keine Firma beauftragen? Mit welchen Zugriffszahlen rechnest du denn?
Das passt nicht zusammen. Ein V-Server ist dafür da, dir (hohe) Leistungen zu garantieren, sowas ist nur dann nötig, wenn du tatsächlich hohe Lasten hast. Für jede kleine und größere Webseite reicht ein normales Webhosting.
Mir ist klar, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber das passt nicht zusammen. Wenn du dich so groß aufstellen willst, dass du tatsächlich einen V-Server brauchst, dann wirst du dir wohl auch eine professionellen Umsetzung durch einen Profi leisten können.
Alles andere ist aus meiner Sicht unkonzeptioneller Unfug.
Man hat mir empfohlen eine Firma zu beauftragen, jedoch
betreibe ich die seite privat und das würde mein Budget
sprengen.
Was ist das für eine Seite? Privat, hohe Lasten aber niemand externes soll es wissen? Ein Schelm, wer böses denkt.
Günther