Suche Show in Wien, die man mit Kinder besuchen kann. Dementsprechend wäre es ideal, wenn es sich um spektakuläre Akrobatik oder sonstige Freudenfeuer für die Augen handeln würde. Da sie dergleichen noch nicht gesehen haben, wird es dann auch nicht so schnell langweilig
Allerdings weiß ich nicht wirklich, wo es gute und empfehlenswerte Shows gibt. Ich habe sowas nämlich auch noch nicht wirklcih gesehen, außer vor einer halben Ewigkeit mal im Zirkus.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
LG, Squishi
Ich kenne mich in Wien nicht aus, kann also keine direkte Antwort geben.
Allerdings eine Überlegung: Wie alt sind die Kinder? Grundsätzlich sollte man in Etappen anfangen, das gilt für vieles in dem Bereich. Das hat gleich zwei Gründe: Einerseits kann man kleinere Kinder auch überfordern oder sie bekommen gar nicht mit, was da passiert. Andererseits tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man direkt in der „Luxusliga“ Unterhaltung einsteigt, was macht man dann in zwei, drei Jahren?
„wirklich spektakuläre Akrobatik-Show für Kinder“ ist m.E. da ein Widerspruch. Entweder, sie ist wirklich spektakulär, dann ist sie für Kinder eher zu viel. Oder die Kinder sind eher älter und interessieren sich dann möglicherweise dafür überhaupt nicht. Ausnahme könnte dann ausgeprägte Leidenschaft für Akrobatik sein, dagegen spricht aber, dass die Kinder noch gar keine Erfahrung haben.
Huhu,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin auch der Meinung, man sollte Kinder nicht mit irgendeinem Kulturprogramm überfordern. Mit „spektakulär“ habe ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Es sollte eben eine schöne Show sein, die Freude bringt. Da man eben schon viele 0815 Akrobatik Shows aus Funk und Fernsehen kennt, habe ich an etwas kreativeres gedacht als nur „Akrobatik“. Habe auch selbst noch Mal ein bisschen recherchiert (hat ja auch lang genug gedauert!) und bin mehr oder weniger fündig geworden. In der Wiener Stadthalle gibt es eine Mischung aus Tanz und Feuer-Jonglage (also eine andere Form von Akrobatik) unter dem Motto Flames of Phoenix. Videos auf youtube machen eigentlich einen guten Eindruck. Das ganze ist dann eben noch mit Musik unterlegt und kann glaube ich auch Menschen unterschiedlichen Alters über einige Zeit unterhalten. Die Kinder sind um die 10 Jahre rum, ich denke in dem Altern kann man sich auch schon für derartiges begeistern. Man soll Kindern auch mal was zutrauen. Außerdem ist Feuer im Programm und Jungs finden Feuer „voll cooool“.
LG