Suche Dual Navigationsgerät für Auto + Fahrrad !

Hallo liebe Community !

Auf diesem Wege wollte ich fragen ob es gute Navigationsgeräte gibt, für Auto, sowie fürs Fahrrad. Da ich sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. Auf Smartphone Apps verzichte ich generell. Preißlich würde ich bis 120,00EUR gehen. Vielleicht wisst ihr mehr !

Lg

Eric

Warum?
Du könntest damit bis zu 120 Euro sparen

Für Autofahrten sind andere Dinge wichtig als für Fahrradtouren. Ich habe da einiges ausprobiert, bin aber nie mit ein und demselben Gerät in beiden Fahrzeugen gut zurecht gekommen.

Ich habe ein günstiges Garmin Nüvi mit lebenslangen Kartenupdates im Auto. Sprachansagen, Verkehrsfunk sind hier wichtig. Strom ist ausreichend vorhanden. Straßenkarten, Stauumfahrung, Parkplatzsuche, Anzeige von Tempolimits - alles sehr praktisch fürs Autofahren.

Und ein gebrauchtes Oregon 450t für’s Fahrrad (und zum Wandern): Display in der Sonne ablesbar. Planung von Routen über Basecamp. Brauche keine Sprachansagen. Geringer Batterieverbrauch. Wetterfest. Anderes, detaillierteres Kartenmaterial (Openfietsmap - kostenlos)

Krötengrüße

Hi @ Bufo_bufo !!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Genau das wollte ich wissen ! Dir noch ein schönes Restwochenende.

Lg

Eric