Suche Duo-Stücke für Cello+Oboe/Blockflöte

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach coolen Duo Stücken für Oboe/Blockflöte + Cello. Wir suchen fetziger, coole Stücke. Sowas wie ein Tango von Piazolla oder ähnliches. Nichts Barockes, davon haben wir nämlich mehr als genug :wink: Es ist wichtig, dass beide Stimmen etwa gleich viel zu spielen haben. Mein Freund und ich musizieren auf hohem Niveau und wollen zusammen gerne etwas Spielen. Eventuell wäre mit Klavier oder Akkordeon Begleitung möglich. Das Stück muss nich original für Oboe + Cello sein, es kann auch Violine + Cello sein, sollte aber von der Lage her noch gut spielbar sein.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Geheim-Tip für uns!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Hallo,
es ist normalerweise eine dumme Antwort, jemanden darauf hinzuweisen, daß er mal googeln soll, aber ich habe das mal getan und mit den Stichwörtern, die Sie ja selbst angegeben haben, wird man da auf alle Fälle etwas, eigentlich sogar sehr viel, finden.
Beste Grüße TS

Guten Morgen,

in punkto Noten kann ich leider nicht weiterhelfen. Da evtl. mal beim Verlag Hage nachfragen.
Natürlich geht auch der Weg über - Midifile besorgen und dann in Noten umwandeln.

Viele Grüße

HP

Hallo zurück -

Ich weiss gerade nichts cooles, fetziges in dieser Besetzung - gleichwohl ich auch nicht genau weiss, was genau mit den Attributen „cool und fetzig“ gemeint sein könnte. Mit Tonart- oder Satzbezeichnungen oder ebentuellen anderen Beschreibungen könnte ich vielleicht mehr anfangen - oder evtl. die Nennung des konkreten Zweckes des Zusammenspiels. Anlass für ein Konzert? Welcher Rahmen? Etc. etc.

Gruß von K.Wentzel

Hallo,

Also es ist ein Konzert von der Schule,
Also eher ein kleinerer Rahmen.
Was ich mit cool und fetzig mein:
Sowas wie einen Tango oder was virtuoses und scherzhaftes, allerdings nichts barockes, eher was modernes.

Liebe Grüße

Hallo BliiinG

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, die meisten Stücke, die ich kenne/gespielt habe, sind für Cello/Piano. Frag doch mal in einem Musikfachgeschäft nach, dort sind Fachpersonen, die auch wissen, welche Duo-Stücke für Cello/Oboe/Blockflöte geeignet sind.

Viel Glück und Gruss.
M

Hallo, ist leider nicht mein Musikgebiet.
Wünsche Euch noch viel Erfolg.
Grüße Evi