Suche ein ähnliches spiel wie wissensspektrum

servus,

ich und meine familie spielen gern das spiel wissensspektrum nur leider is es eben ein bischen in die jahre gekommen und ich würde gern wissen ob etwas ähnliches (auch in diesem härtegrad) auf dem markt zu haben is

trivial persuit is meiner erfahrung nicht so der burner

danke schon mal im voraus

gruß alois

Hallo Alois,

ich finde noch Collector ganz nett. Gab es anno 1993 mal bei der Post. Die Fragen sind mit Abbildungen auf Briefmarken verknüpft. Das nette daran ist, dass man nach richtig beantworteter Frage noch kreiseln muss, ob man die gewonnene Marke selbst nehmen darf oder verschenken muss. Gibts noch bei ebäh.

Grüße: Uli

Moin,

soweit ich mich an Wissenssprektrum erinnern kann, ist in der Tat schon ein wenig alt, könnte dir „Bezzerwizzer“ gefallen.
Die Art, in der WS gemacht wurde, gibt es heute nicht mehr so genau.
Teampower ist ein gutes Quizspiel, wie auch „Brainrun“ ein gutes Spiel ist.
Trivial Pursuit ist teilweise wirklich schwer, da gibt es ja unterschiedliche Versionen.
Interessant könnten vielleicht auch Spiele zu besonderes Themen sein, wie „Welt der Weine“ oder „Marquardts Küchenlatein“. Es gibt noch „Welt der Biere“, das kenne ich aber nicht.

„Anno Domini“ oder „Schätzen Sie mal“ sowie „Schätzbold“ sind Spaßquizspiele, bei denen es nicht darauf ankommt, ob man die Antworten wirklich weiß, sondern wer etwas besser einschätzen kann.

Zu den meisten der genannten Spiele findest du auf meiner Seite eine Rezension, die vielleicht ein wenig mehr über das Spiel verrät, als dieser kurze Text: www.michas-spielmitmir.de

Viele Spaß beim Ausprobieren!

Micha