Suche ein "Ausgeh-Telefon"

Hi,

ich suche ein Mobiltelefon welches ich am Wochenende „auf Piste“ oder in den Urlaub mitnehme. Also eines wo so wenig Daten wie möglich drauf sind. Die sind auf dem teuren Smartphone welches im Hotelsafe oder am Wochende daheim bleibt. Dieses Ausgeh-Telefon muss billig (damit meine ich deutlich unter 100 EUR)  und internetfähig (Browser und Whatsapp bzw. die Alternativen dazu) sein. Ferner muss die Möglichkeit bestehen den Screen des Telefons per PIN zu sichern. Also wenn es jemand klaut oder findet er damit nicht sofort telefonieren kann. Kamera wäre nett, aber kein Muss. Ansonsten kann ich auf alles andere verzichten. Vertrag brauche ich auch nicht, ich würde meine SIM einlegen.

Also kurzum ein Telefon wo es kein Weltuntergang ist wenn es mal abhanden kommt weil das Telefon nicht teuer war und quasi keine Daten drauf sind.

Habt Ihr einen Tip für mich? Hatte mir gerade das neue Alcatel One Touch Fire angesehen, aber das kostet ja auch 99,95. Geht das billiger?

Gruss
K

Hallo,

Also kurzum ein Telefon wo es kein Weltuntergang ist wenn es
mal abhanden kommt weil das Telefon nicht teuer war und quasi
keine Daten drauf sind.

Aber die SIM ist dann auch weg.

Geht
das billiger?

Ja, zB. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…, das habe ich, oder gebraucht.

Gruß
Otto

Hi,

Aber die SIM ist dann auch weg. .

Egal…bekomme ich eine neue vom Provider.

Cooler Tip! Das gibt es bei Amazon gebraucht ab 39 EUR. Reicht doch!

Gruss
K

Hi Kasi!

In den vergangenen Jahren war es stehts so, dass die Nokia Handys den schnellsten Wertverlust hatten. Wahrscheinlich, weil die Nachfrage nach Windows Phone doch etwas hinter der von Android und iOS hinterherhinkt (ich bin kein Windows Phone Hater, bitte bitte keine Provokation in meiner Aussage sehen!).

Nokia hat nun ein ganz neues Handy - das Nokia X - vorgestellt, das auf Android basiert und das eine UVP ab 89€ hat.
Nächsten Monat kommt es auf den Markt, und dann kannst du weitere 1-2 Monate warten und den Preis des Nokia X im Auge behalten.
Auch im Hinblick auf die Übernahme durch Microsoft dürfte das Nokia X eine für dich erfreuliche und vor allem schnelle Preisentwicklung durchmachen!

http://www.inside-handy.de/news/30540-featurephone-a…