Hallo an alle Spielbegeisterten,
eigentlich gehöre ich eher der Fraktion „Spiele ohne Strom“ (also Brettspiele/Kartenspiele) an. Mein Spielkonsum am Rechner dagegen beträgt so etwa 3 - 5 im Monat (eher drei als fünf).
Da ich jedoch täglich am Rechner sitze um zu schreiben oder zu lernen, wollte ich nebenher schon mal ein Spiel spielen, und ich hoffe, Sie können mir da den einen oder anderen Tipp geben, da ich bestimmte Wünsche an das Spiel habe:
-
Ich will mich nicht stundenlang auf das Spiel konzentrieren müssen (also Rollenspiele, bei denen man jeden Augenblick durch die Gegend laufen muss und hin und wieder mal einen Kampf absolvieren, suche ich nicht).
-
Ich will nur einige wenige Klicks machen und dann das Spiel arbeiten lassen, so dass ich erst wieder in 5 - 10 Minuten reagieren brauche
-
Ich will kein Spiel in einer Gruppe spielen. Auch kein PvP.
-
Ich will nicht wild durch die Gegend ballern.
-
Die Kosten sollten sich im Rahmen halten
-
Es sollte nicht zu repetitiv sein (außer, Sie kennen einige Spiele mehr, so dass ich immer mal wechseln kann)
-
Und wohl der wichtigste Punkt: Ich habe einen alten Rechner mit Windows XP, der ziemlich rumuckt, was neue Versionen des Adobe Flash Players angeht. Die Spiele sollten deshalb mit einer älteren Version laufen.
Wäre schön, wenn mir der eine oder andere von Ihnen einen Tipp geben kann.
LG und Danke im Voraus
Michael Vogl