Suche ein Buch

Huhu,
ich hab mal als Kind eine Fantasy Geschichte gelesen und ich weiß nur noch, dass sie mehrteilig war (für Kinder) und es ging um einen Jungen der irgendwie durch ein Tor in eine andere Welt gelangt ist und da so ne Art Held oder König war. Leider sind meine Erinnerungen sehr verschwommen, ich weiß nur noch, dass ich total begeißtert war :wink:

Es ist leider nicht Märchenmond von Hohlbein… auch ne tolle Geschichte, aber so weit ich mich erinner waren die Bände nicht so dick, eher wie die TKKG-Geschichten (also von der Dicke der Bücher her)…

wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
viele Grüße
/silvl

Hi Silvl,

hört sich irgendwie nach http://www.narnia-chroniken.de/ an.
Wobei ich allerdings die Bücher nie gelesen hab

LG
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wenn nicht Hohlbein und nicht Lewis, dann dies?
Guten Morgen -

falls der Junge Geschwister hatte, die ebenfalls mit ihm die Welt gewechselt haben (an einer anderen Stelle, sie begegnen sich dort später), könnte es auch „Roter Mond und Schwarzer Berg“ von Joy Chant sein.

War jedenfalls eine der gelungeneren „Junge-wechselt-Welt“-Geschichten (zumal ich Ende nicht ausstehen kann).

Gruß,

Pengoblin

falls der Junge Geschwister hatte, die ebenfalls mit ihm die
Welt gewechselt haben (an einer anderen Stelle, sie begegnen
sich dort später), könnte es auch „Roter Mond und Schwarzer
Berg“ von Joy Chant sein.

War jedenfalls eine der gelungeneren
„Junge-wechselt-Welt“-Geschichten (zumal ich Ende nicht
ausstehen kann).

Ebenfalls guten Morgen

Danke für den Hinweis, ich denke das Buch werde ich lesen :smiley:
Leider war es nicht das was ich gesucht hab und die Narnia Geschichten sind es leider auch nicht…

Soweit ich weiß hat der Junge keine Geschwister :frowning:
viele Grüße
/silvl

Vielleicht war’s das …
Thematisch passt die Reihe „Die Welt der tausend Ebenen“, z.B. Band 1: Meister der Dimensionen, von Philip José Farmer. Von ca. 1965.

Sind allerdings eher keine Kinderbücher, weil auch Mord- und Totschlag vorkommen. Es sind aber sehr viele, schöne kindliche Fantasien verarbeitet, wodurch es für mich zu einem meiner Lieblingswerke gehört. Für SciFi Fans ein absolutes Muss!

Deine Junge-durch-Tor-Geschichte hat was in mir anklingen lassen. Geht es da um eine Pforte in einem Hinterhof, die nachts zu einem Tor in eine andere Welt wird? Hört die Geschichte damit auf, dass der Junge wieder einmal durchrennen will (zur anderen Seite) und dieses Tor aber nicht mehr existiert, und er also nur noch barfuss von der einen Seite der Pforte zur anderen gelangt … mir schwirren da irgendwie noch so Formulierungsreste im Kopf rum … Wenn Du ein paar weitere Begriffe weist, könnte mir evtl. noch mehr dämmern … Ich weiss jedenfalls, dass mich diese Geschichte als Kind sehr berührt hat … auch jetzt schwingt da was an …

Grüsse

Ich bin soooooooo gut :wink:

Meine Neuronen haben weiter genkistert und den Titel ausgespuckt:
„Als die Uhr dreizehn schlug“ von Philippa Pearce. Das war’s doch bestimmt, oder?!?!?!?
Werd’ ich mir gleich bestellen und nochmal lesen …

Dreizehn Grüsse

nIKo

silvl kann es ein Buch von Michael Ende sein? Er hat unter anderen „Momo“ geschrieben und ein Buch über einen Jungen, Die unendliche Geschichte.

„Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der „Kindlichen Kaiserin“, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein?“