Suche ein Buch - Kurzgeschichtensammlung mit Stephen King Story

Hallo,

ich suche ein Buch, dass ich in meiner Jugend gelesen hatte. Ich erinnere mich, dass eine Stephen King Geschichte dabei war.

Eine GEschichte handelte von einem Werwolf. Nur zerbrochene Spiegel können sie töten. Der Werwolf hatte eine Art Detektiv Agentur die AAA hieß, damit man sie als erstes im Telefonbuch findet.

Eine weitere Geschichte handelte von jemandem, der Krebs sehen kann. In Form von leuchtenden Wesen. Er konnte sie dann in sich aufnehmen und zerstören.

Sagt das jemandem was?

Wäre toll.

Danke.

Deniz

Moin,

bin mir fast sicher, dass diese Geschichte im Band „Nachtschicht“ ist. Dort gab es auch die Geschichte mit dem durchgeknallten Wäschetrockner.
Die Werwolfgeschichte sagt mir nichts. Es wird auch schwer, den Band zu finden, weil die Verlage auch selber Kurzgeschichtenbände rausgehauen haben. Ein Band von King himself ist auch noch „Alpträume“. Vielleicht hier noch mal reinschauen?

Data

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das nicht so genau geschrieben, es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten veschiedener Autoren.

Es waren ein paar wenige Geschichten die allesamt etwas längere Kurzgeschichten sind (also, rund 100 Seiten).

Gerade die Werwolfsgeschichte war sowas von cool, da anders als andere Geschichten.

Der Oberwerwolf redete immer von „Diese Stadt ist aufgebaut auf Blut und Eisen“ oder so ähnlich.

Hmm…

Ich weiß leider nicht, welche Geschichte von King mit dabei war, sonst hätte ich einen Anhaltspunkt.

Verdammt, verdammt…

sagt das niemandem etwas?

Sorry, da kann ich nicht helfen. Es sind Hunderte von Kurzgeschichtenbänden auf dem Markt. Die Krebsgeschichte ist von King, die Werwolfgeschichte sagt mir nichts. Wenn es kein spezieller Kingband ist, bin ich raus.
Wünsche dir viel Glück beim Finden.

Data