Suche ein Buch - science fiction fantasy jugendbuc

Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich früher mal gelesen habe aber jetzt nicht mehr finden kann. Wie’s immer so ist fällt mir der Name natürlich auch nicht mehr ein.
Zum Plot hingegen noch ein bisschen was:
Es geht um ein paar freunde die in einer Welt leben in der alles von einer digitalen Parallelwelt bestimmt wird. Jeder Einwohner trägt irgendwie so einen digitalen Helm und ist dann in dieser anderen Welt, in der man auch sein Geld verdient. Die Hauptperson hat dann eine Idee wie man einen Drachen in der anderen Welt töten kann (gilt als unschaffbar) und sie(er und seine Freunde) werden steinreich. Was dann mit ihnen passiert weiß ich nicht mehr genau. Eine Rolle spielt auch noch ein Vampir in der digitalen Welt der feststellt, dass er nur ein digitales Wesen ist und dann anfängt die Spielfiguren so zu töten dass sie auch in echt tot sind. Die wirklich Welt habe ich mir immer eher etwas altertümlicher vorgestellt nur mit ausnahme von dieser digitalen Welt, aber das ist eher nur vage.

Wäre super wenn irgendjemand davon schonmal gehört hätte.
Vielen Dank Im Voraus
FRido

Hallo Frido,

tut mir leid, aber da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Hab nie von einem solchen Buch gehört oder es gelesen… hört sich aber ganz interessant an.
Viel Glück noch bei deiner Suche.

Viele Grüße,
Sarah

Hallo Frido,

sorry, kann dir leider nicht helfen, das Buch kenne ich nicht. Hört sich aber vielversprechend an…

Schöne Grüße
Doodlepenny

Hallo,

sorry, habe aber überhaupt keine Ahnung.
Habe nichts vergleichbares gelesen.

gruss
pat

Hallo, FRido (der aus Herr der Ringe?)
Tut mir wirklich leid,aber bei mir ist nichts auf dem Schirm, was die Inhaltsangabe betrifft. Obwohl ich mich
durch viele SF-Romane durchgelesen habe, so ist mir die Story völlig unbekannt. Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen.
Sorry und viel Glück!

Nein FRido nicht FRodo.
Also ich lass es euch wissen, ich hatte das Buch auch mal zuhause aber ich kanns einfach nicht mehr finden falls es auftaucht teile ich den Namen hier natürlich mit.

Hallo, FRido (der aus Herr der Ringe?)

Hallo Frido,
leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Phobos

Hallo Frido,
tut mir leid, aber das sagt mir leider gar nichts. Ich schicke deine Beschreibung mal an ein paar Fantasy Freunde. Sollte ich da was hören, würde ich mich noch einmal melden. Ansonsten viel Glück bei der Suche.
Gruß
imero

Hallo Frido!

Es tut mir leid, aber mir will beim besten Willen kein Buch einfallen, dass zu deiner Beschreibung passt.

Solltest du dich allgemein für diese Art Bücher interessieren, hab ich dennoch einen Buchtipp für dich: Otherland von Tad Williams (Heyne Verlag). Die Geschichte spielt in der Zukunft und auch hier geht es um ein virtuelles Universum.

Schade, dass ich nicht helfen konnte. Wünsche dir noch viel Glück beim Suchen!

KaSo

sorry aber der plot sagt mir leider garnix…
gruß kaym

Schiff Aheu alle miteinander,
habe das Buch auf dem Speicher gefunden.
Es heißt Epic und ist von Conor Kostick.

Vielen Dank für’s überlegen

F