Hallo, da der alte Kühlschrank (B60xH82xT50) kaputt ist suche ich nun ein neuen einbau/unterbau Kühlschrank mit Gefrierfach für meine Wohnung jedoch finde ich nur Kühlschränke mit Tiefen von 54-55cm
könnte mir einer helfen?
Hallo!
50 cm ist auch ein bisschen wenig für die Normtiefe von Küchenmöbeln.
Da musst du halt noch weiter suchen.
Wo man immer (für teures Geld) fündig werden kann wäre der Campingmobil-Bedarf. Dort angebotene Geräte sind alle besonders klein und haben wenig Tiefe.
Sonst kann man den Normkühlschrank 54 cm etwas vorstehen lassen. Klar, es kann „sch…“ aussehen, aber was willst du sonst machen ?
Du kannst einen Standkühlschrank nehmen und außerhalb der Küchenzeile aufstellen, nutzt das leere Möbelfach als offenes Regalfach.
Oder etwas teurer, man nimmt eine neue Arbeitsplattenbreite und zieht die Unterschränke etwas vor und hat so mehr Tiefe. Nimmt dann evtl. auch die Rückwand des KS-Unterschrankes raus.
Oder lässt alte Arbeitsplatte ,zieht die ganze Zeile wenige Zentimeter vor und deckt den Spalt hinten mit einer breiteren Abschlussleiste ab.
MfG
duck313
Schau mal bei idealo rein. Da kann man auch nach tiefe filtern, Was die dann können? Keine Ahnung.
Dirk_P