Suche ein günstiges Smartphone (Android) mit Benachrichtigungssensor, bis max. 120 Euro. Welches kann man empfehlen?

Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 1 GB RAM betragen, der interne Speicher mindest. 4 GB, die Kamera 8 MP, dazu möglichst LTE fähig. Ganz wichtig ist für mich aber der Benachrichtigungssensor. Das ist oben links außerhalb des Displays ein kleiner LED-Blinker, der bei Eingang von Whatsapp-Nachrichten oder SMS so lange blinkt, bis die eingegangene Nachricht abgerufen wird.

ich kann Dir jetzt keines empfehlen, würde mich aber bei Anschaffung eines Smartphones danach richten:

evtl. ist ja was für Dich dabei. ramses90

Bei China-Handys bin ich noch skeptischer bei der vorinstallierten Software (Stichwort „Gloßel Bludel1“), deshalb würde ich gezielt etwas kaufen, wo sich Lineage aufspielen lässt. Okay·, da ist etwas Technikaffinität sehr hilfreich.

Ich persönlich habe für etwas über 130€ das „Xiaomi Redmi Note 3 Pro“ gekauft, 32 GB ROM, 3 GB RAM, schöne und wertige Verarbeitung … würde ich jederzeit wieder kaufen.

Einziger Nachteil in meinen Augen ist, dass ein hier oft genutztes LTE-Frequenzband (20) fehlt. Es gibt mittlerweile eine Version dieses Handys, was auch diese Band kann, etwas teurer , aber da kann ich nichts zu sagen … Das LTE-Problem ist bei den Chinahandies recht gängig … wen es stört … mich nicht so.

HTH,
Sebastian

1 „Großer Bruder“, also Programme, die das Nutzungsverhalten mindestens und vielleicht noch mehr auswerten … Passwörter und sowas …