Suche ein gutes Buch für Anfänger über Fotografie

Hallo :smile:

Wie schon in der Überschrift suche ich ein gutes Buch über die Fotografie. Denn mein Freund hat bald Geburtstag und ich würde ihm so eins schenken weil er sich sehr daran interessiert.
Es sollte ein Buch für Anfänger sein wie gesagt :wink: Es sollte so alles möglich drinne erklärt werden wie zum Beispiel man das Licht richtig einstellt und so weiter.

Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen würdet. Danke im vorraus :smile:

Hallo ich kann dir ein Buch empfehlen, von Günther Richter ‚‚Tipps und Tricks aus der Praxis‘‘.Ein von allen Trends unabhängiges Buch. Es vermittelt das »andere Sehen«, d.h. die Motive aus der Perspektive und den Möglichkeiten sehen, die eine Kamera bietet: das betrifft die optimale Stellung des Motivs im Bild, in der richtigen Schärfe und im richtigen Licht. - Jeder Tipp an einem Foto demonstriert - Mit Motiven, die jeder gerne fotografiert - Aus langjähriger Profi-Praxis entwickelt.

Hallo, kann drei Publikationen ganz billig anbieten, allerdings alles " alte Schinken":

1. Creativ Fotografieren 1 von Pan Walther „Sehen, Empfinden, Gestalten“, Verlag Laterna Magica aus dem Jahr 1981 mit 160 Seiten.

2.„Die Kunst der Farbfotografie“ von John Hedgecoe, Christian Verlag aus dem Jahr 1979 mit 304 Seiten.

1. Bildgestaltung mit Raimo Gareis und Willy Hengl „Fotografik in SW und Farbe“, Agfa-Gevaert Knapp Verlag, aus dem Jahr 1980 mit 216 Seiten.

Ansonsten empfehle ich, Sie suchen im Internet.

MfG
rentner 73

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen :smile:

Vielen Dank für ihre hilfe :smile: