Suche ein gutes BUCH über Pogramieren

Hi Leute,

ich suche ein Buch in dem man Pogrammieren lernt, ich bin Anfänger allerdings kenn ich mich mit PC aus!
Es muss kein Buch sein eine Softwar oder eine Internetseite wo man so was lernen kann! Freu mich über eure Antworten!

Grez Sven

Hallo,

ich suche ein Buch in dem man Pogrammieren lernt, ich bin
Anfänger allerdings kenn ich mich mit PC aus!

Die Frage ist ungefaehr so allgemein wie „ich moechte eine Sprache lernen. Welches Buch kaufe ich dafuer?“

Zuerst mal musst du dich fuer eine Programmiersprachen entscheiden. Dabei kann man dir sicher helfen, wenn man weiss, was du programmieren willst (Programme mit grafischen Oberflaechen? Dynamische Webseiten? 3D-Spiele? Automatisches Text-Processing?)

Es muss kein Buch sein eine Softwar oder eine Internetseite wo
man so was lernen kann!

Dieser Satz kein Verb.

Gruesse,
Moritz

ich suche ein Buch in dem man Pogrammieren lernt, ich bin
Anfänger allerdings kenn ich mich mit PC aus!

Ich will voll fett Programmieren lernen, aber leider kann ich den Rechner bisher nur an oder aus machen. Sammel Grundwissen, bevor Du ernsthaft in Programmierkonzepte einsteigen willst. Für die ernsthafte Beschäftigung damit, kannst Du z.B. amazon nach ‚programming patterns‘ fragen, wobei ich dann einmal schätze, daß die meisten Bücher in der Liste harte Stoff für Dich sind.

Zuerst einmal: @Lorgarm: Du legst mir sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe! Ich bin kein Vollidiot! Aber trozdem irgendwie musst du es ja auch mal gelernt haben! Entwerden du probierst alles aus so wie ich früher nur hat es selten nur ansatzweise so geklappt wie ich wollte oder dir hat es einer gezeigt!

UNd zu meinem Satz damit meinte ich es muss kein Buch sein wenn es eine Interaktive software ist (mit der man Pogrammieren lernen kann) oder eine WEBSIDE wo mann wie ein Buch lernen kann wie man Pogrammiert!

Hallo!

Ich bin kein Vollidiot!

Dann solltest du doch Moritz’ konkrete Fragen eigentlich beantworten können. Wir wissen absolut nichts. Bevorzugst du einen eher „akademischen“ Stil des Lernens oder eher den „für Dummies“? Beides durchaus legitim. Ist es dir egal, ob du im halben Jahr GUI-, Web- oder nur dröge Konsolenprogramme schreiben kannst? Mit welchen Ziel willst du programmieren lernen, nur ein bisschen rumcoden oder eventuell eine Karriere drauf aufbauen? Was hast du für einen Background, Physikstudent im 12. Semester oder Schüler der Mittelstufe?

Jan

Sry das ich jetzt erst Antworte!

Also ich habe mir aus dem Inet und durch selber pogrammiren von Batch Dateine ein bischen was begebracht! ich bin 15 und bin nunmal sehr interesiert wie Computer funktunieren! Mir eigentlich egal was man lernt also z.B. Batch Dateine da gibt es weite mehr Befehle wie ich kenne und kucke zwar immer mit Suchmaschinen in Inet nach tipps!

Also kurz um ich bin ein Anfänger der sich allerdings mit PC auskennt also muss man mir nich erklären wie man Odner umbennen, vershiebt oder sonst was! Ich würde nur einfach gerne komplizierte Batch dateine schreiben können oder schwere vbs. mit dennen ich jetzt angefangen haben

mfg Sven