Suche ein gutes Buch

Hallo,

uns stellt sich gerade die alljährliche Frage „Was schenken wir bloß meinem Vater zu Weihnachten…?“

In den letzten Jahren sind wir immer mit Henning-Mankell-Büchern gut gefahren, weil er die unheimlich gerne liest. Dummerweise hat er die nun aber alle… Weiß jemand einen Autor, der ähnlich schreibt?

Danke!

Hallo Hanna!

Henning Mankell ist mir zwar ein Begriff, habe aber noch kein Buch von ihm gelesen, so dass ich nicht weiß, was für einen Schreibstil er hat. Aber ich habe mal meine zwei Lieblingsbücher rausgesucht, vielleicht ist ja eins dabei?!

Ken Follett: Der dritte Zwilling (542 Seiten)
Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ergeizige Psychologieprofessorin trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge Männer, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, dass er unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?

Oder:
Robin Cook: Todesengel (639 Seiten)
Für die jungen Ärzte David und Angela Wilson geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Beide bekommen eine Anstellung am Krankenhaus von Bartlet in Vermont - endlich können sie mit ihrer Tochter Nicki dem hektischen Großstadtleben von Boston entfliehen. Doch die ländliche Idylle erweist sich als trügerisch: Im Keller ihres neuen Hauses machen die Wilsons eine grausige Entdeckung. Und im Krankenhaus sterben ihnen die Patienten aus unerklärlichen Gründen unter den Händen weg. Durch die Gänge des Hospitals schleicht ein Todesengel …

Vielleicht ist ja was dabei.

Gruß,
Nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hanna,

kennt Dein Vater schon die „alten“ Schwedenkrimis von Sjöwall/Wahlöö aus den 60/70ern?

http://www.krimi-couch.de/krimis/ihre-beliebtesten-k…

Gruß

lennie

hallo hanna,

mein tipp ist „was zum anschauen“ und zwar

1. „das große heinzelmännchenbuch“ --> das buch zeigt in vielen bildern das leben der heinzelmännchen: die bauweise ihrer häuser wird genauso wie die funktionsweise einiger maschinen zb. zur energiegewinnung erklärt, es wird gezeigt, was sie essen, wie sie aufwachsen. daneben gibt es auch verschiedene abenteuergeschichten. insgesamt ein buch für jemanden, der sich für fantasiewelten und auch ihre details interessiert --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3776617594/qid…

2. „baumhäuser“ --> dieses buch kenne ich nur auszugsweise. es sind erstaunliche baumhäuser darin abgebildet. nach den leserkritiken zufolge ein buch mehr zum schauen und staunen als zum nachbauen --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3855027617/qid…

Hallo Hanna,

ähnlich finde ich noch die Bücher von Ake Edwardson (das A von Ake hat diesen Schwedenkringel…)

Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

Gruß
mowei

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Haben wir den gleichen Vater ???

Hallo,

Mein Vater hat nach den Mankell- Büchern die „Hakan Nesser Bücher“ verschlungen und fand diese fast noch besser !!!

uns stellt sich gerade die alljährliche Frage „Was schenken
wir bloß meinem Vater zu Weihnachten…?“

In den letzten Jahren sind wir immer mit
Henning-Mankell-Büchern gut gefahren, weil er die unheimlich
gerne liest. Dummerweise hat er die nun aber alle… Weiß
jemand einen Autor, der ähnlich schreibt?

Danke!

Hallo Hanna!

Henning Mankell ist mir zwar ein Begriff, habe aber noch kein
Buch von ihm gelesen, so dass ich nicht weiß, was für einen
Schreibstil er hat. Aber ich habe mal meine zwei
Lieblingsbücher rausgesucht, vielleicht ist ja eins dabei?!

Ken Follett: Der dritte Zwilling (542 Seiten)
Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ergeizige
Psychologieprofessorin trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf
zwei junge Männer, die sich in allem aufs Haar zu gleichen
scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben
könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird
Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und
eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, dass er
unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?

Oder:
Robin Cook: Todesengel (639 Seiten)
Für die jungen Ärzte David und Angela Wilson geht ein
langgehegter Wunsch in Erfüllung. Beide bekommen eine
Anstellung am Krankenhaus von Bartlet in Vermont - endlich
können sie mit ihrer Tochter Nicki dem hektischen
Großstadtleben von Boston entfliehen. Doch die ländliche
Idylle erweist sich als trügerisch: Im Keller ihres neuen
Hauses machen die Wilsons eine grausige Entdeckung. Und im
Krankenhaus sterben ihnen die Patienten aus unerklärlichen
Gründen unter den Händen weg. Durch die Gänge des Hospitals
schleicht ein Todesengel …