Suche ein gutes Sprachprogram für Niederländisch

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche ein vernümpftiges Sprachprogramm um „Niederländisch“ zu lernen. Mein Mann und ich fahren gerne nach Belgien und möchten aus diesem Grund gerne die Sprache auch sprechen und noch besser verstehen können. Außerdem mögen wir die Sprache. Es macht schon Spaß, wenn man in Belgien ist und Radio hört. Man versteht doch oft schon mehr als erwartet. Wie auch immer.

Wir haben schon versucht hier in der Gegend nach einem Sprachkurs zu schauen, aber es gibt nichts brauchbares. Selbst bei der VHS gibt es hier nichts. :frowning:

Jetzt möchten wir zunächst von zu Hause aus probieren. Ich hatte früher schon unzählige Programme für Englisch, aber mit denen war ich auch nie ganz zufrieden.

Welches könnt Ihr empfehlen? Gerne auch in Kombination mit Lernheften. Und auch wo man die Aussprache lernt (ist nicht so selbstverständlich wie es klingt - hab schon Sachen erlebt).

Also, es wäre schön wenn Ihr helfen könntet. Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen mit guten Sprachprogrammen.

Ich danke Euch im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Tascha

Sorry, Tascha, aber ich kenne kein gutes Sprachprogramm für Niederländisch, und ich unterrichte die Sprache schon seit vielen Jahren. Lehrbücher gibt es natürlich, aber die sollte man nicht ohne Lehrkraft verwenden. Es gibt einige Sachen, die man online lernen kann, aber fast überall fehlt etwas, entweder die Aussprache oder die GRammatik. Bei all diesen Seiten/Programmen fehlen auch eventuelle Korrekturen, also ist wirklich ein Sprachkurs das Optimale.
Wenn ihr schon so lange oft nach Belgien fahrt (da wird übrigens ganz anders gesprochen als in den Niederlanden), dann macht doch mal einen Intensiv-Sprachkurs dort vor Ort! Das macht Spaß, und man kann das Erlernte gleich anwenden.

Viele Grüße
gisela

Vielleicht ist dieses Programm das richtige:
http://www.freeware.de/download/book2-deutsch-nieder…

ciao + viele Grüße
Rainer

Hallo Natascha,

Bekannte von mir hat es mit folgende Firma gelernt: http://www.langenscheidt.de/Niederlaendisch/309 und war damit zufrieden. Als Muttersprachler kann ich bestätigen, dass Sie inzwischen und gutes verständliches Niederländisch spricht und schreibt.

Ich hoffe mein Tip hilft dir.

Grüße vom Holländer in Berlin
B.Miché

Hallo, Natascha,

zur niederländischen Sprache kann ich mich nicht äußern. - Ich würde aber vielleicht bei Langenscheidt-Verlag anfragen. - Von diesem Verlag weiß ich, dass er Sprachlernprogramme getaltet. - Im Buchhandel oder über den Verlag selbst erhältlich. -
Wünsche viel Erfolg beim Finden des passenden Programms und beim Lernen der Sprache…
Tritonus

Hallo Tascha,

ich hatte mal ein Buch mit Hörkassette von Langenscheid: „30 Stunden Niederländisch“. Das war ganz brauchbar.

Viel Erfolg.

Gruß
s.mb

Hallo! Für Niederländisch ist es schwierig. Das Einzige, was mir sofort einfällt, sind die Tandem-Seiten, wo man sich gegenseitig mit Sprachen hilft. Hier unterhältst du dich mit Muttersprachlern und kannst mit ihnen chatten oder über skype plaudern- und das alles kostenlos. Der Nachteil: Es ist nicht so systematisch. Aber es gibt schon auch Kurse.
Die 2 Websites, die ich dafür empfehle:
www.bussu.com
www.livemocha.com
lg, Dietlinde

PS: Tippfehler, sorry: www.busuu.com

Hallo,

ich hatte zu Studentenzeiten (vor gefühlten 100Jahren) den Langenscheidt Sprachkurs (auf Kassette!). Fand den vollkommen ausreichend, aber damals gab es auch kaum Alternativen…
Viel Spaß beim Lernen und Anwenden, die Belgier und Niederländer sind immer so dankbar, wenn endlich mal ein Deutscher ihre Sprache kann und nicht immer nur gegenteiliges verlangt…

Da ich kein Niederländisch bei mir unterrichte, kann ich dazu auch nur evtl. nützliche links weitergeben:

http://www.buurtaal.de

www.gutefrage.net/frage/niederlaendisch-online-lernen

Ansonsten würde ich beim nächsten Belgienaufenthalt mal vor Ort nach einem Sprachkurs fragen - das ist sowieso das allerbeste. Vor Ort ein paar Stunden mit entsprechender Umgebung und Praxis, was will man mehr?!

Viel Glück und viel Spaß!

T.E.

HALLO,

ich kann die WEBSEITE VON buusu.de empfehlen.
viel ERFOLG.

Hallo Natascha,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war in der letzten Woche nicht am Rechner, weil ich unterwegs war und keinen Internetzugang hatte. Jetzt zu Deiner Frage:

Kennst Du das PONS-Programm für Niederländisch. Ich habe es hier und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Diejenigen, denen ich es bisher weiterempfohlen habe, sind ebenfalls gut damit zurechtgekommen.
Ich schreibe Dir mal zu allen drei Artikeln die ISBN. Dann kannst Du Dir das genauer anschauen.

1. Power-Sprachkurs NIEDERLÄNDISCH
    ISBN 978-3-12-561518-2 Buch anschauen

2. mobil Wortschatztraining NIEDERLÄNDISCH
    ISBN 978-3-12-561365-2 Buch anschauen

3. Grammatik kurz & bündig NIEDERLÄNDISCH
    ISBN 978-3-12-561662-2 Buch anschauen

Schau auch einfach mal auf die Seite www.pons.eu!

Mit herzlichen Grüßen
Antje

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche ein vernümpftiges Sprachprogramm um „Niederländisch“

Ich habe schon einmal einen Schwedischkurs (Basiskurs)am PC gemacht und es hat echt gut geklappt. Es fängt wirklich bei 0 an und geht Schritt für Schritt. Das war mir wichtig weil ich nicht überhäuft werden wollte sondern eins nach dem anderen. Man kann sich auch Vokabeln ausdrucken etc., also auch einfach zum mal in die Tasche packen. Ich packe mal den Link hier drunter. Ich hoffe ich konnte helfen. :smile:

http://www.sprachenlernen24.de/?id=TR93950

Hallo Natascha,

ich habe vor kurzem selbst begonnen Niederländisch zu lernen. Mir hat dabei sehr gut diese Rezension geholfen: http://sprachfabrik24.de/niederlaendischkurs-fuer-an…

met vriendelijke groet
Ernst!