Suche ein Java Script

Hallo Freunde,
Ich suche ein java Script bei dem es möglich ist ein X beliebiges Bild auf eine Webseite zu integriere und dieses Bild sollte dann mit Pins/Markern versehen werden können. Diese Pins sind auch wieder X beliebige Bilder. Die Pins können schon unterhalb des Bildes aufgelistet sein und man zieht sie nur noch an die gewünschte Stelle.

Also Quasi ne Pinnwand.
WICHTIG: nachdem man die Pins gesetzt hat sollten sie auch gespeichert sein und wenn jemand anderes die Pinnwand aufruft, sollten sie an der Stelle sein und der nächste betrachter kann sie theoretisch wieder verschieben.

Hoffe ihr könnt helfen. Suche schon Tagelang Dannach.

Hallo Ripoli, da wirst du wohl Trauer haben. Javascript läuft auf dem Rechner ab, der die Webseite aufruft und nicht auf dem Rechner, wo die Webseite liegt. Selbst wenn du ein Javascript hast, was das tut, was du da beschreibst, wird das nicht für andere Aufrufe gespeichert.
Dazu müsstest du ganz anders vorgehen, z.B. die Seite in PHP schreiben, den jeweils aktuellen Aufbau der Seite in einer Datenbank hinterlegen. Änderungen an der Seite müssten dann per ENTER abgeschickt werden, damit das PHP-Programm dies in die Datenbank eintragen kann.
Wenn du willst, kann ich dir dabei helfen. Dazu müsste ich wissen, um welche Seite handelt es sich, bei welchem Webhoster und ob in dem Webhosting-Vertrag PHP und mySQL enthalten sind.
Grüße aus Berlin, Alex

Hi Alex,
Es handelt sich um www.Strong-Minded.de
Die Webseite läuft mit dem CMS Webspell und PHP, SQL und und und.

Wenn du dir mal das Realpin Addon für Joombla anschaust. Dort ist es doch auch Java oder nicht?

http://realpin.frumania.com/

Naja eigendlich ist es mir relativ egal auf welcher Skript basis. Möchte nur nicht umständlich Koordinaten eingeben müssen, sondern lieber einfach mit der Maus die Position auswählen und den Pin dorthin setzten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für deine super Hilfe.

Ja sicher wird hier javascript verwendet. Trotzdem muss das Ergebnis irgendwie auf dem Server abgespeichert werden, denn andere sollen das Pinnboard mit den jeweils aktuellen Pins sehen können. Die Demo bietet das jedoch nicht. Gib mir mal ein paar Tage Zeit, ich melde mich wieder. Alex

Erstmal ein hinweis: Javascript (was du hier brauchst) hat nichts, aber auch gar nichts (außer dem namen) mit der Programmiersprache Java zu tun. Du hättest also eher das tag javascript benutzen sollen.

Trotzdem helfe ich mal jquery-ui evtl einen treffer landen. Dabei müsstest du allerdings noch die speicherlogik usw (ajax bietet sich hier an, hier hilft jquery selbst.) selbst schreiben. Speichern könntest du mittels eines cookies oder auf dem server. Letzteres würde zusätzlich serverseitige Logik erfordern (z.B. über php).

Gutes Gelingen, Kilobyte/Stiepen

Okay ich warte :smile: Hoffe du lässt mich nicht sitzen :smile:

nein, ich habe im Moment nur viel um die Ohren. Das Demo ist sehr kompliziert und ich muss es erst mal analysieren. Ich melde mic bestimmt. Versprochen! Alex

Nun habe ich schon etwas gearbeitet.
Zunächst musste ich ein paar Grafiken erstellen, die Pinnwand und ein leeres Memo.
Dann das alles zusammenfrickeln und sehen, wie man die Positionen ermitteln kann, um so ein Memo zu verschieben.
Das kannst du die ansehen unter:
http://admi.perfect-computing.de/pinnwand/index.htm
Viel geht noch nicht, aber ich werde weiter daran arbeiten. Irgendwann brauche ich deine richtige Mailadresse, um die ein paar dateien zu schicken.
Alex

Das sieht ja schon super aus,
Meine Mail Adresse hast du per PM bekommen. Lass dir ruhig die Zeit die du brauchst.