Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das passende Brett ist, falls nicht: bitte um Entschuldigung und Verschiebung!
Also, ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit, ich weiß aber nicht, ob es damals „neu“ war, oder auch schon länger auf dem Markt. Das war also so ungefähr 1987.
In dem Buch haben verschiedene „Charaktere“ mitgespielt, es war wohl in erster Linie ein Bilderbuch, ich weiß nicht ob mit Sprechblasen oder nicht. Die Figuren waren eigentlich nicht viel mehr als Kreise mit Gesichtern, einfache Gesichter, die meisten waren am lächeln, einer hat glaub ich den Mund immer so „kringelig“ verzogen, es gab einen blauen, einen gelben etc und Männer wie Frauen. Und kunstvolle Schuhe hatten die an. Und einer hat in einem Schuh (?) gewohnt. Und an ein Auto kann ich mich erinnern.
Neulich hab ich einen jungen Mann gesehen (naja, vielleicht mein Alter), der hatte die eine Figur auf seinem T-Shirt, drunter stand „Mr. Frosty“. Da hatte ich ein leichtes deja-vu (ich schau jetzt nicht nach der richtigen Schreibweise). Tja, sehr wenig Info, aber wer, wenn nicht die wer-weiss-was-Gemeinde kann da helfen
1000 Dank schon im voraus!