Suche ein kleines quadratisches Aquarium unter 100€

Hallo Leute suche ein kleines quadratisches Aquarium unter 100€

Vorzugweise von Aquatlantis:
Größe nicht höher als 55 cm ( 30- 40 Liter) Kennt wer eine gute Onlinequelle ? Danke schon mal im Voraus. lg

Hallo,

ein Aquarium mit einer Höhe von 55 cm und einem Inhalt von 30-40 Litern wirst du kaum finden, denn das wäre von der Höhe her ein Spezialaquarium bzw. logisch nicht möglich (wie willst du bei 55 cm Höhe dieses Volumen erreichen???)

Hier mal ein Link zu einem recht kleinen Standard-Aquarium:

http://www.zooplus.de/feedback/shop/aquaristik/aquar…

Ein quadratisches dieser Firma ist teuer! Vgl.

http://www.zooroyal.de/aquaristik-shop/aquarien/aqua…

Den Fischen und Pflanzen zuliebe solltest du ein größeres Standard-Aquarium wählen. Nach meiner Erfahrung macht das Hobby erst ab 150 Litern wirklich Freude, da sich erst dann so etwas wie eine Landschaft gestalten lässt UND sich auch ein biologisches Gleichgewicht einstellt.

Aquarianer haben viele Webseiten im Internet. Lass dich doch mal beraten!

Viele Grüße
St.

Moin Barbaroa,

und was ist jetzt Deine Frage?
Das war ja nun erstmal eine Mitteilung.
Warum sollte mich das interessieren?

Ich vermute mal, Du hast Dich in der Plattform geirrt, kann das sein?
Zum Handeln gibt es zahlreiche Plattformen, da würde ich Dir dann eine Suchmaschine empfehlen.

Sonnig,
Kristian

Vielen Dank für deine Tipps .

Ich habe mittlerweile ein passendes gefunden http://www.axperto.de/Nach-Marke/Aquatlantis/Aquatla…

Ich brauche ein kleines Aquarium da ich leider in meinem Zimmer nur begrenzt Platz habe. Hätte natürlich viele lieber ein größeres Aquarium. Das kommt dann bei der neuen Wohnung. Aber Danke für deine Tipps. Passende Blogs über Aquariums habe ich auch schon gefunden . :smile: Schönen Tag noch.

Passend ist die Eheim aquaStyle Aquarienset Serie oder die Dennerle NanoCube Complete.
Beide gibt es in dem genannten Preisrahmen online oder im Fachgeschäft.
Explizite Werbung auf Firmen ist hier nicht so gern gesehen.
Grüße,
Kai A. Quante

Hallo Barbaroa,

ich habe keine direkte Erfahrung mit sog. Nano-„Aquarien“, halte Sie aber max. für bessere Pfützen.
Bitte bedenken Sie in diesem Zusammenhang grundsätzlich, dass es in kleinen Volumen besonders schwierig ist, das erforderliche (!) „biologische Gleichgewicht“ herzustellen und vor allem über die Zeit dann auch durchgängig (!) aufrecht zu erhalten!
Und bitte beachten Sie auch den „Spaßfaktor“: In einem „Becken“ nach Ihren Vorgaben (quadratisch, Fassungsvermögen zwischen 30/40 l, was einem Behälter von z. B. 33 x 33 x 33 cm ~ 36 l entspräche) kann nicht einmal ein Kleinstschwarm von Neons auch nur halbwegs artgerecht gehalten werden!

Ich will Ihnen wirklich nicht den Spaß verderben und bitte Sie sehr, diese Nachricht nur als reine Information zu sehen.
Sollten Sie sich dennoch für ein Nano-Aquarium entscheiden wollen, bitte ich Sie zum Wohle der künftigen „Insassen“ jedoch sehr, dieses zumindest im Fachhandel zu erwerben, weil Ihnen (und den „Insassen“) der Internet-Billigheimer im Notfall vsl. eher weniger helfen können kann/wird.

Beste Grüße
Appaz

Da kann ich leider nicht bei helfen.

Hallo,
habe keine Adresse und auch kein Aquarium mehr.

Hallo, soll saß Aquarium würfelförmig sein.
Dann geht das kaum. 4x4x4=48
Also 48 Liter.
Bitte die frage etwas genauer formulieren.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo…, leider keine Ahnung, wo Du so ein spezielles Becken herbekommen kannst. Hast Du Dich schon mal erkundigt, was es kostet, so ein Becken genau auf Deine Wunschgröße maßanfertigen zu lassen ? Das kann bei der Beckengröße nicht so viel kosten… Aufpassen mußt Du dann nur wegen einem passenden Deckel…

Gruß Adrian

Hallo,
Ich würde es bei ebay versuchen!

LG
Hans

Sowas bitte selber googlen, wir sind doch hier keine Makler