Suche ein kostengünstiges Programm um Texte miteinender zu Verknüpfen und immer erweiterbar ist

Hallo, ich mache momentan einen Meisterkurs der über 3 Jahre dauert und ich möchte meine Handschriftlichen Blätter und gescannte Blätter in Word archivieren. Gibt es nun ein Programm bei den ich alle Dokumente so miteinander Verknüpfen kann das ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann das mich über Links dann zu den entsprechenden Texten bringt. Außerdem muss es Wöchentlich leicht und übersichtlich erweiterbar sein und zusätzlich mit Android Tablett lesbar sein.

Es sollte ungefähr so aussehen:

1 Recht
1.1 Arbeitsrecht
1.1.1 Ausbildungsrecht
1.1.2 …
1.2 Sozialrecht
1.3…
2 Betriebswirtschaftliches Handeln
2.1 Wirtschaft
2.1.1…

Es soll kurz gesagt mein Ordner vom Kurs Digital erfasst werden und zum lernen aufs Tablett gespeichert werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und kennt ein kostengünstiges Programm.
Danke

Hallo,
das sollte jedes Textverarbeitungsprogramm können.
Geheimtip: Hyperlink

Gruß Michael

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich ist es das was ich suche. Ich wünschte mir aber mehr ein Programm das ich einzelne Textdokumente gegliedert einfügen kann, nicht Seite 1 bis 200 alles nacheinander Geschrieben, sondern z.B. Kapitel 1 bis 10 wenn dann bei Kapitel 3 was dazukommt hänge ich es einfach hinten an. Grob gesagt soll es wie eine Internetseite verlinkt sein (Hab das leider das letzte mal vor 16 Jahren gemacht und seit dem hat sich einiges geändert)

Wenn es nichts anderes gibt muss ich es mit einfachen Hyperlinks machen, dachte es gibt ein leichteres Programm für so etwas.

Danke

Hallo,

z.B. mit Word kannst du Hyperlinks zu anderen Dokumenten erstellen, bei Auswahl öffnet sich dann das entsprechende Dokument an der gewollten Stelle. In welcher Reihenfolge und ob du das Seitenweise, Kapitelweise oder zum Dokumentenanfang machst, ist dir überlassen.

Da werden auch Hyperlinks verwendet.

Gruß
Tobias

Stichwort „Gliederungsansicht“ in Word.
Dort die Gliederung erstellen, Inhalte entspr. einfügen.
Word kann auch automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Eine andere Idee wäre pdf24, das kann pdf Dokumente verknüpfen - wie man da gliedern kann, weißlich leider nicht.

Bufo

Würde dir fast mal empfehlen dann an eine Datenbank zu denken MS Office Base oder die Produkte von LibreOffice oder hier mal schauen

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_content_management_systems

Im Grunde klingt deine Anforderung schon eher wie Inhaltsmanagement als nur Bilder verlinken.

zB joomla