Suche ein kostenloses Programm zum erstellen von Musik

Ich suche ein kostenloses Programm zum erstellen von Insrumental Musik.
Ich habe schon ein Programm Namens „magix music maker soundtrack edition“
getestet und fand es sehr gut, aber leider ist die Laufzeit vorbei und ich weiß nicht mit welchem Programm ich weiter machen soll.
Die einzigste Bedingung wäre das, dass neue Programm ausreichlich viele Loops hätte.

Danke im Vorraus

PS: Das wäre ein Song bei dem ich mir hoffe das ich ihn auch mit meinem zukünfitgen Programm erstellen könnte mit viel Übung: http://youtu.be/7o6ujI0Nq4w

Hallo
ich habe vor Jahren mit Q-Base eigene Stücke gemacht. das Programm ist ein Profiprogramm aber frühere Versionen gibts mittlerweise gratis im Netz.
Mit Q-Base kannst du auch midifähige Keyboards an den rechner hängen und wirklich eigene Sachen machen, oder halt Loops verwenden. auch wave spuren einfügen ( aufgenommener gesang zB ) ist kein Problem.
Ich halte nicht besonders viel von den music maker progs etc. Sind nett zum mal rumspielen aber was wirklich eigenes ist mit diesen Progs schwierig weil es sehr verleitet fertige samples zu nehmen. Bei Q-base kannst dir wenn kein midifähiges keyboard hast auch n virtuelles aufn bildschirm legen und so " was eigenes" kreieren.
Ich finde nach 1-2 stunden ists recht leicht zu bedienen ( auch wenn man so wie ich nie die bedienungsanleitung liest^^ )
Viel spass und Gruss Andreas

Hallo

ich habe vor Jahren mit Q-Base

nennt sich übrigens Cubase

eigene Stücke gemacht. das
Programm ist ein Profiprogramm aber frühere Versionen gibts
mittlerweise gratis im Netz.

mit Sicherheit nicht legal (ohne Dongle???)

Mit Q-Base kannst du auch midifähige Keyboards an den rechner
hängen und wirklich eigene Sachen machen, oder halt Loops
verwenden. auch wave spuren einfügen ( aufgenommener gesang zB
) ist kein Problem.
Ich halte nicht besonders viel von den music maker progs etc.
Sind nett zum mal rumspielen aber was wirklich eigenes ist mit
diesen Progs schwierig weil es sehr verleitet fertige samples
zu nehmen. Bei Q-base kannst dir wenn kein midifähiges
keyboard hast auch n virtuelles aufn bildschirm legen und so "
was eigenes" kreieren.
Ich finde nach 1-2 stunden ists recht leicht zu bedienen

Aus eigener Erfahrung kommst Du mit 1-2 Stunden nicht weit,ist aber die bessere Alternative zu Musicmaker.

auch wenn man so wie ich nie die bedienungsanleitung liest^^ )

Guugle mal nach Cubase LE 4,5,6,7 (ist auch oft bei div. Hardware Gratis mit dabei)

Ist die Einsteiger-Version.

Mfg,Jak