Meine Frage mag vielleicht manchem ziemlich abgedreht erscheinen, aber mir ist es Ernst damit.
Ich möchte mein Leben noch einmal völlig neu orientieren und Europa und Dollar abhängigen Ländern den Rücken kehren.Ganz leicht ist es deshalb nicht, da ich 1. schon 67 Jahre alt - aber noch fit - bin. 2. nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfüge und außerdem weiblichen Geschlechts.
Im Gegensatz dazu bin ich sehr anpassungsfähig, verfüge über die seltene Gabe der Situationsspontanität und bin fähig meine europäischen zivilisatorischen Ansprüche auf ein Minimum einzuschränken.
Wer kennt ein Land, Kontinent,wo man mit geringen Mitteln leben, gegebenenfalls auch noch arbeiten kann und die Einreise und oder Aufenthalt ohne große Schwierigkeiten möglich ist?
Für jeden Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar,vielleicht gibt es da draußen auch eine verwandte Seele, welche ähnliche Wünsche hegt und alleine nicht den Mut dazu findet.Ich bin für fast alles offen.
Es mag vielleicht eigenartig klingen, aber ich würde eine kleine griechische Insel am ehesten für dieses Vorhaben als geeignet erachten. Dort ist die Euro-Krise nicht wirklich angekommen und man kann von geringen Mitteln leben bzw. das Nötigste selber anbauen. Wichtig ist auch, dass die Frauen einigermaßen gleichberechtigt sind.
Obwohl ich in meinem Leben viel gereist bin und zwei Jahrzehnte im Ausland und Übersee gelebt habe, fällt mir kein anderes passendes Land ein. Sorry! und viel Glück! Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie etwas finden. Ich komme gerne mal vorbei!
Sunshine
hallo liebe Unbekannt,
sie sprechen mir aus dem Herzen…nur leider bin ich noch etwas Jünger und kann aus finanzieller Abhängigkeit diesem Land noch ncht denRücken kehrern.
Es gibt zwei gute Möglichkeiten.
Erstens, Thailand und zweitens Indien.
In Thailand war ich schon und Indien ist eine Freundlin von mir fast zu hause…
Dort ist das Leben wesentlich kostengünstiger und das Alter wird meh respektiert.
Schöne Grüße
Hallo!
Leider kann ich Ihnen nicht helfen aber schreiben wollte ich trotzdem!
Das, was Sie schreiben wäre auch mein „Traum“ aber ich glaube - wie immer - „Träume sind (oft) Schäume“. Ich denke, daß auch wenn es Ihnen gelingt diese „neue Welt“ zu entdecken, es nicht die endgültige Lösung für Ihre (scheinbaren) Probleme sein wird. Da wird es neue Probleme geben. Aber vielleicht ist das nur Negativ-Denken von mir.
Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute und ein glückliches Leben.
Alexander