Suche ein Lied, das möglicherweise 'Margie' heisst

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich suche ein deutsches Lied, das irgendwann zwischen 1970 und 1974 erschienen sein müsste. Den Text hänge ich unten an. Ich wüsste zu gern, von wem das Lied ist. Es ist zwischendurch immer wieder ein Flötenspiel zu hören. Und seit über 30 Jahren kriege ich das Lied nicht aus dem Kopf. HILFE!!!

Vielen Dank im Voraus von

Silke

"Wer weiß, was morgen schon sein kann, wie lang diese Welt noch besteht?
Wer weiß, wird morgen ein Tag sein, der einfach kommt und vergeht, wie vom Winde verweht?
Wer weiß, kommt morgen das Ende oder ein neuer Beginn?
Wer weiß, hat das heute gesagte auch morgen noch seinen Sinn?
Drum lass die Zeit nicht entflieh’n, lass die Zeit nicht entflieh’n, nein, nein, nein, drum lass die Zeit nicht entflieh’n, nein, nein, nein.

Margie, gib meinen Träumen Raum zur Wirklichkeit.
Margie, der Glanz deiner Augen besiegt das Schattenreich.
Margie, schenk meiner Liebe der Erfüllung Licht,
Margie, wenn in dunklen Nächten unsere Sehnsucht spricht, Sehnsucht spricht.

Wer weiß, kommt morgen das Ende oder ein neuer Beginn?
Wer weiß, hat das heute gesagte auch morgen noch seinen Sinn?
Drum lass die Zeit nicht entflieh’n, lass die Zeit nicht entflieh’n, nein, nein, nein, drum lass die Zeit nicht entflieh’n, nein, nein, nein.

Margie, gib meinen Träumen Raum zur Wirklichkeit.
Margie, der Glanz deiner Augen besiegt das Schattenreich.
Margie, schenk meiner Liebe der Erfüllung Licht,
Margie, wenn in dunklen Nächten unsere Sehnsucht spricht.
Margie, gibt meinen Träumen Raum zur Wirklichkeit.
Margie, der Glanz deiner Augen besiegt das Schattenreich."

Hallo

Aus welcher Kategorie ist das Lied. Der Interpret ist männlich oder weiblich ? Schnell oder langsam ? Bekannt oder eher Unbekannt ?

Spontan fällt mir Christian Anders oder Alexandra ein.

Ein paar Hinweise mehr wären hilfreich. Vielleicht weiß hier jemand mehr , Dachboden WG. Die haben ein Forum, wo auch Raritäten erkannt werden.
http://www.dachboden-wg.de/portal/index.php?option=c…

Gruß Nino

Hallo Nino,

danke für Deine Antwort. Also: es ist ein männlicher Sänger, Christian Anders glaube ich nicht, aber kann ich auch nicht ausschließen. Kategorie ist schwierig, ein ganz typischer Schlager ist es jedenfalls nicht. Es ist ein langsames Lied mit einem schönen Rhythmus. Das Lied habe ich nur auf einer uralten Kassette, die furchtbar eiert (kein Wunder, nach 30 Jahren…). Ich habe es noch nie irgendwo anders gehört.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sorry.

Gruß

Silke

Hmmm, ich habe es mir gerade nochmal angehört. Auch wenn der Ton mittlerweile sehr dumpf geworden ist, kann ich noch raushören, dass der Sänger einen ganz leichten englischen Akzent hat. Aber wirklich nur ein bißchen, nicht so stark wie z. B. Howard Carpendale. Die Stimme klingt jung. Kann übrigens auch eine Gruppe sein. Aber gab es Anfang der 70er Jahre deutschsprachige Gruppen?

Hi

Kannst du eine Sounddatei daraus machen und per Email versenden ?

Gruß Nino

Hallo . . .
das Lied ist von Nicky Oliver
folge diesem link http://musikvondaham.blogspot.de/2015/11/nicky-oliver-understatement-margie.html