Suche ein Nagetier mit federartigem Schwanz

Hallo,

ich bin auf der Such nach einem kleinen Säugetier, vermutlich einer Maus, mit einem Schwanz, dessen Fell nach oben und nach unten absteht (und daher aussieht wie eine Feder). Der Schwanz ist sozusagen flach wie eine Pfauenfeder und nicht buschig wie der Schwanz eines Chinchillas. Ich hoffe, irgendjemand kann damit etwas anfangen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

wie kommst du auf die Frage? Also: Hast du das Tier bei dir „vor der Haustür“ oder im TV gesehen? Wie groß ist es denn? Willst du es als Haustier halten?.. Eine kleine Erklärung würde eventuell bei der Antwortfindung helfen.

Wenn’s ein einheimisches Tier sein darf, dass man mit ein wenig Glück auch mal leibhaftig sehen kann: Wie wäre es mit einem Siebenschläfer? Je nach Situation spreizt der seine buscheligwachsenden Schwanzhaare, so dass der aussieht wie eine platte Feder.

LG Barbara

Moin,
Rennmäuse (Gerbillinae) haben eine Quaste am Ende - das sieht manchmal so aus wie eine Feder.
quietsch…lux

Hallo,

suchst du vielleicht einen Maulwurf???
Ich wusste bisher auch nicht das die Schwänze etwas federartig aussehen von denen. Aber vor zwei Tagen habe ich einen leider toten Maulwurf im Wald gefunden und mich darüber noch gewundert.
http://www.sagen.at/fotos/data/526/maulwurf.jpg
LG, Rala

Siebenschläfer…
hat auch einen buschigen Schwanz