Suche ein Orginalzitat von Charles Darwin + Quelle

Hallo ihr!

Ich möchte mir ein Zitat von Charles Darwin tattoowieren und bin bei meinen Recherchen auf ein kleines Problem gestoßen. Mir hat zwar schon jemand das scheinbare Orginalzitat mitgeteilt, aber ich bin mir unsicher, ob es das tatsächlich ist oder ob Darwin jemals es wortwörtlich in seinen Arbeiten verwendet hat. Sollte das nämlich der Fall sein, würde ich es mir nicht machen lassen…

Und zwar handelt es sich um folgendes Zitat:

„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.“

Scheinbares Orginalzitat:

"Everything, what is against nature, will not last for long."

Die betreffende Person hat mir dazu nur folgenden Link geschickt http://en.wikibooks.org/wiki/Nature/Introduction, wobei mir da nicht genau klar wird in welchen seiner Arbeiten es tatsächlich niedergeschrieben sein soll.

Meine eigene Recherchen waren bislang ohne Erfolg, deshalb wende ich mich nun an die Community :smile:

Vielen, lieben Dank im voraus!

Liebe Grüße,
Vroni 

Das Original gibt es nicht
Moin,

der von Dir gesuchte Selbstverstümmelungs-Spruch ist kein Zitat von Darwin, sondern lediglich eine paraphrasierende Zusammenfassung von ein paar Sachen, die er geschrieben hat.
Und da es dem Rest der Welt eh wurscht ist, womit Du dich verunstalten lässt, lass dich so tackern, wie es Dir gefällt :wink:

Pit

paradoxe Beschriftung
Hallo gargas,
das sehe ich auch so.
Hinzu kommt, dass der Spruch als „Tattoowierung“ auch noch paradox ist, weil solche ja recht dauerhaft sind :wink:
Freundliche Grüße
Thomas