Suche ein Rechtschreibprüfungsprogramm für Mac

Hallo, kennt ihr ein gutes Rechtschreibprogramm für Mac? Es sollte auch Kommafehler und Kontextfehler finden und darf ruhig etwas kosten, wenn es das wert ist. Da ich nicht mit Open Office arbeite kommt Duden-Korrektor leider nicht in Frage. Ich konnte bisher nichts Vergleichbares finden.

kennt ihr ein gutes Rechtschreibprogramm für Mac? Es

sollte auch Kommafehler und Kontextfehler finden und darf
ruhig etwas kosten, wenn es das wert ist. Da ich nicht mit
Open Office arbeite kommt Duden-Korrektor leider nicht in
Frage. Ich konnte bisher nichts Vergleichbares finden.

Du stellst hohe Anforderungen und mir ist kein Programm bekannt, das denen gerecht wird. Nachdem es ja M$ Office für den Mac gibt, ging ich davon aus, daß auch für diese Plattform eine Duden-Applikation verfügbar wäre, aber das war wohl nichts. Als gelerntem Schriftsetzer kommt mir so eine Anwendung ohnehin nicht auf die Platte, sind wir doch die Korrektoren der Korrektoren :smile:

Bedaure…

kennt ihr ein gutes Rechtschreibprogramm für Mac? Es

sollte auch Kommafehler und Kontextfehler finden und darf
ruhig etwas kosten, wenn es das wert ist. Da ich nicht mit
Open Office arbeite kommt Duden-Korrektor leider nicht in
Frage. Ich konnte bisher nichts Vergleichbares finden.

Noch eine Frage: Was hindert Dich, NeoOffice zu verwenden?

Es hindert mich nichts, aber ich hatte die Hoffnung eben ein Programm zu finden das z.B. auf Word läuft. Da ich erst vor kurzem auf Mac umgestiegen bin und mich umstellen mußte würde ich mich halt ungern noch wieder neu in Office „einfuchsen“.
Aber es scheint ja keine Alternative zu geben. Danke für die Antworten!

Tut mir Leid, da kann ich nicht helfen,
ich kenne mich im Thema Apple Mac nicht aus.
Gruß
J. Bransdor

Nein, kenn ichleider nicht

Fragen ohne Hinweis auf Betriebssystem sind schwer zu beantworten…
Die Rechtschreibprüfung unter OS 10.7 wurde stark verbessert, wenn Du also noch Tiger benutzt solltest Du erst einmal Lion testen. Allgemein sagt mir die Rechtschreibprüfung unter Office2011 for Mac mehr zu als die unter Pages.
Kann Dir sonst auch nicht weiterhelfen, Du solltest es bei Bedarf noch mal in einem Apple/Mac Forum versuchen.
Viel Erfolg
Albert

Hi, die Information hätte ich auch gern, soll heißen ich weiß es leider nicht.
MfG
Christian

Hallo sin14,

hmm, da verbaust du dir aber eine gute und kostenlose Möglichkeit. Leider kann ich dir somit auch nicht weiter helfen.

Dein pchilfe.org-Team