Suche ein schönes Schchspiel

Hallo Zusammen!

Ich suche ein wirklich schönes Schachspiel so von 0-100€
Ich fände Holz gut, aber wenn jemand ein schönes aus anderen Materiealen kennt, wäre das auch toll! Es soll halt einfach nur BESONDERS SCHÖN anzusehen sein. :smile:

Liebe Grüße
Johnny

Guten Morgen!

Die Frage ist: Was heißt „besonders schön anzusehen“? Manch einer findet diese thematischen Figuren toll (was es da alles gibt: Cäsar gegen Vercingetorix, Herr der Ringe, Starwars, …), andere halten das für puren Kitsch. Manche finden die ultramodernen Schachfiguren, die fast nur noch abstrakte, geometrische Objekte sind, sehr schön. Andere finden sie potthässlich. Ich fände ein ganz schlichtes altes abgegriffenes Schachspiel mit Patina sehr schön - aber so etwas kann man natürlich nicht kaufen.

Vielleicht wirst Du bei www.schachversand.de fündig. Das ist meines Wissens der größte einschlägige Händler in Deutschland. Oder stöbere mal bei Amazon. Aber Vorsicht: Ein vermeintliches SChnäppchen entpuppt sich beim Auspacken dann als Enttäuschung. Dann ist das vermeintliche Holzbrett nur ein Imitat und oft ist es der Springer, der einem dann nicht gefällt.

Allerdings hast Du den Preisrahmen sehr straff gewählt. Unter hundert Euro kriegt man qualitativ gute und ordentliche Schachspiele, die aber nicht unbedingt als Ausstellungsstück so viel hermachen.

Michael

Versuch´s doch `mal hier : http://www.diegeschenkebox.at/fairtradeshop/spielwar…

Gruß
nicolai