Suche ein spezielles Geschenk!?

Und zwar im Zusammenhang mit einer Küche,
die eine Freundin jetzt bekommt.
Sie ist umgezogen, und jetzt nach langer Zeit
wird sie die Küche bekommen.
Ich würde ihr sehr gerne ein besonders schönes
Geschenk in diesem Zusammenhang machen.
Allerdings habe ich nicht so recht die originelle Idee?

Kann mir von Euch ggfs. jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!!!

Grüße

Andreas

du traust dich aber was
hallo andreas,

ich würde mit solche einer anfrage ins hauswirtsschaft-brett gehen.

gruß
ann

Hallo Andreas,

spontan würde ich sagen, dass ich mich über ein Küchengerät nicht freuen würde, dass ich Geschirr und Töpfe als Geschenk spiessig fände - kommt aber darauf an, was es letztendlich ist: eine echte schmiedeeiserne Pfanne fände ich klasse, und handgefertigte Keramik in einem bestimmten Stil gefällt mir auch gut, ist aber schwierig zu verschenken.
So richtig freuen würde ich mich über ein einjähriges Gemüse/Obst-Abo von einem Bio-Bauern. Da bringt ein Lieferwagen einmal die Woche eine Kiste mit Obst und Gemüse direkt nach Hause. Manchmal ist auch Gemüse dabei, das man selten kauft, weil man keine Idee hat wie man es zubereitet, mit einem Zubereitungstipp.

so nebenbei angenommen: du fragst hier, weil es ein Frauenforum ist, gell, denn „Bauknecht weiss, was Frauen wünschen“ :wink:))

viele Grüße
Claudia

hi — hihihi (offtopic - was sonst)
hi ann,

zwei Schwestern - ein Gedanke *gggg*
liebe Grüße
Claudia

Einen Kaffee-Vollautomaten.

Gruß Ivo

grinz (noch offtopiccer)
hallo claudia,

war meine mail denn diesmal zu lesen? ich meine, ohne den sonderzeichen-müll?

liebe grüße
ann

Hallo ann,

viel besser - vom anderen server,gelle?
es kommt demnächst noch´ne mail von mir, aber nicht mehr heut´ *gähn* irgendwie nicht mehr so tau-äh-frisch *gähn*
also, bis äh-was?achja -bald
tschüss
graudillo

Hi Andreas,

mein Profikoch Ehemann liebt Messer mit Keramikschneide die sehr scharf sind für ALLES und die man nicht nachschleiffen muss.

Grüsse
Helena

Hallo Andreas,

wenn Du ein gutes Blumengeschäft kennst, kannst Du dort nachfragen, ob man Dir einen Obst- oder Gemüsestrauß bindet. D.h., verschiedenes Obst oder Gemüse (Kiwi, Trauben, Mini-Bananen, Artischocken, Chili etc.) werden in einen „normalen“ Blumenstrauß eingebunden.

Ich habe solche Sträuße schon mehrmals zu verschiedenen Anlässen verschenkt - sie sehen sehr dekorativ aus, und es ist eben nicht so ein „nullachtfuffzehn“-Geschenk! Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn ich einen bekäme! *grins*

Anita

Da ist er doch auch vertreten :smile:
Huhu Ann,

zumindest in Kochen & Rezepte und Ess & Trinkkultur hab ich diese Anfrage auch schon gelesen *Brettwartraushäng*

Liebe Grüße

Petzi

Hi Andreas,

die Würze im Leben kommt auch durch Gewürze. Wie wäre es also mit einem umfangreichen Gewürzstreuer-Set, z.B. von Emsa? Habe 48 Gewürze, von denen ich mittlerweile viele nutzen.

Wie wäre es mit Magnet-Figuren, mit denen man Zettel an den Kühlschrank heften kann? Z.B. Eier, Butter, Mehl einkaufen?

Für ein Jahr eine Putzfrau? :smile:

Wie wäre es mit einer witzigen Uhr, wenn diese nicht im Herd integriert ist? Die Nudeln sind fertig, das Ei auf die Minute auch…

Wie wäre es mit einem kleinen Kräutergarten auf dem Fensterbrett?

Behälter für Knoblauch, Zwiebel, Brot?

Kochbücher in denen beschrieben wird wie man möglichst effizient kocht, sprich am besten ein 6 Gänge Menue in einem Topf :smile:

Wie wäre es mit einer Skulptur oder Figur die aus Utensilien besteht oder die dran gemacht sind (auch ersetzt werden können) die man zum Reinigen braucht, z.B. diverse Putzmittel, Lappen, Geschirrtuch, Bodentuch, Schwämme, Topfreiniger… Einfach eine pfiffige Figur z.B. aus einem Drahtgestellt oder einer Pappe basteln und mit den Utensilien dekorieren. :smile:

Ciao,
Romana