Suche eine App, um mein Englisch im Chat zu üben

Hallo!
Ich suche eine App für Android, mit der ich mit anderen Englischsprachigen chatten kann, um mein Englisch zu trainieren.
Gut wäre es natürlich, Muttersprachler zu treffen, damit ich nicht von Fehlern lerne.
Gibt es so eine App bzw Möglichkeit?

Zusatz: Gibt es sowas auch als Briefform also „Stranger“ zu schreiben, Australien, London, USA, egal wo? Also, dass mein Brief Zufallsmäßig an jemanden kommt?

Den Zusatz, „…als Briefform also ‚Stranger‘ zu schreiben…“ verstehe ich nicht ganz, denn wenn Deine Briefe zufallsmäßig ankommen - erwartest Du dann wirklich Antworten?
Ich würde Dir raten, Dir je nach Einschätzung und Stand Deiner aktuellen Sprachfähigkeiten ein „echtes“ englischsprachiges Forum zu suchen, und dort zu verschiedenen Themen zu chatten. Solltest Du da etwas passendes finden und Dein Englisch trainieren können, würde ich mich freuen, wenn Du Dich mal mit mir in Verbindung setzt - ich benötige des Öfteren mal die ein oder andere kleine Übersetzung. Schau Dir gern mal unsere Seite an:
http://media-cafe.de/suchmaschinenoptimierung-frankf…
Viele Grüße aus Frankfurt!

Hallo Fragewurm,

Zusatz: Gibt es sowas auch als Briefform also „Stranger“ zu
schreiben, Australien, London, USA, egal wo? Also, dass mein
Brief Zufallsmäßig an jemanden kommt?

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=brieffreundschaft

MfG Peter(TOO)

Bedenken
Hallo,

Gut wäre es natürlich, Muttersprachler zu treffen, damit ich
nicht von Fehlern lerne.

wenn ich mir die deutsche Sprache anschaue, die in Chats, Messenger-Programmen, Foren usw. zur Anwendung kommt, habe ich Zweifel, dass ein Chat englischsprachiger Muttersprachler in der Hinsicht anders wäre. Da würde ich eher nach einem Brief- bzw. E-Mail-Freund Ausschau halten, es sei denn, du möchtest wirklich die englische Chatsprache lernen.

Gruß
Christa

Kann ich mich auch bei Dir melden? :stuck_out_tongue:

Ich empfehle immer gerne textlastige, englischsprachige Computerspiele. Besonders MMORPGs oder auch einfache RPGs sind da besonders empfehlenswert. Alternativ gibt es auch komplett textbasierte RPGs. In diesen Spielen sollte man natürlich gerade als Anfänger primär von den Nicht-Spieler-Charakteren lernen, da diese in der Regel korrektes Englisch von sich geben.

Bei Unsicherheiten und Fragen was Vokabeln und Grammatik angeht, kannst du in den Foren von „usingenglish“ und „wordreference“ suchen oder selbst fragen.

Falls dir Spiele gefallen, kannst du in MMO’s völlig problemlos mit Menschen aus aller Welt Kontakt aufnehmen und so über Zusatzsoftware (TeamSpeak, Ventrilo, Mumble, Skype, etc.) auch mündlich kommunizieren. Das kann quasi einen längeren Auslandsaufenthalt ersetzen - völlig kostenlos.

Wenn Spiele so gar nicht dein Ding sind, kannst du immer interessante Youtube Videos von Muttersprachlern schauen und einfach verstehen und laut wiederholen, was sie sagen. Klappt auch mit Musik, aber da muss es schon vocalszentrierte Musik sein, damit das was bringt.

Bei mir hat’s funktioniert. :smile:

Ich kann aus langjähriger Erfahrung in deutschen und internationalen Foren, Chats und anderen Kommunikationsplatformen zwar zustimmen, dass man da etwas vorsichtig sein muss, aber ich muss auch gleichzeitig einwerfen, dass die Rechtschreibung, die Grammatik und der Satzbau der Deutschen traurigerweise um ein Vielfaches schlechter sind als die der User in internationalen Platformen, obwohl Letztere meist nichtmal Muttersprachler sind.