Suche eine Ersatzhaube für TEC Wohnwagen Ausschnit

Hallo Mitstreiter,
leider ist meine Dachhaube vom Wohnwagen älterse Model von TEC weggerissen und ich suche dringend eine Ersatzhaube, der Ausschnitt hat eine Größe von 46 x 46 cm kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich eine Ersatzhaube in der entsprechende Größe bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
schara

HAllo:schara,
schau mal bei http://www.caravan-test.com, dort habe ich über eine Anzeige auch ein älteres Wowa-Teil bekommen.
Viel Glück!ww

hallo
da kann nur ein spezialisierter TEC-Händler helfen.
finde ich.
viel Erfolg
Ecki

Hallo Schara,
du benötigst zum einen
das lichte Innenmaß und natürlich das Aussenmaß incl der Aufkantung.
Möglichkeit 1
Frage beim TEC Händler nach dem Hersteller der Haube oder schau an einem anderen Wohnwagen nach was auf der Haube steht. Falls dein WW eine zweite Oberlicht mit Gaube steht auch da.
Ansonsten googeln und Hersteller TEC
T.E.C Caravan GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 4
D-48336 Sassenberg
Telefon: 02583 / 9306 - 0
Fax: 02583 / 9306 - 299
[email protected]
(benötigst Du alle Angaben aus dem Schein BJ, Type usw.)
direkt fragen, wo es eine Haube gibt und was das Teil kostet.

Wenn alle Stricke reissen
rufe die FA Bürstner - (über Werkstatt mit altem Fuchs verbinden lassen) in Kehl an mit den genauen innen- und Außenmaßen- Höhe der Aufkantung, usw., sowie der Art der Befestigung/Öffnen und Schließmechanismus der Haube

Bürstner GmbH
Weststraße 33
77694 Kehl
Telefon: 07851 85 - 0 (Zentrale)
Telefax: 07851 85 - 201
E-Mail: [email protected]

Es gibt noch eine Fa. in Rotterdam diese Hauben für die meisten WW hergestellt hatte.
Habe dort selbst schon angefragt, aber für den Ersatz kannst einen halben Wohnwagen kaufen.

Wenn alle Stricke reissen, fahr mit dem WW bei der Fa. Schaufler in Kirchheim/Teck vorbei, die sind ziemliche Asse im improvisieren mit Kunststoffen, Plexiglas usw.
Denke daran, das Ersatzteil braucht einen Stempel für den nächsten TÜV (Schaufler kann es auch stempeln) , sonst gibt’s 'ne teure Einzelabnahme.

Aber vorher unbedingt telef. Termin machen.

ANSPRECHPARTNER

Tel.: 07021 / 7388-0
Fax: 07021 / 7388-29
E-Mail: [email protected] Schaufler GmbH
Kirchheimer Straße 203
73265 Dettingen/Teck

Werner Schaufler
Firmengründer Uwe Schaufler
Geschäftsführer
Volker Lenz
Technik Heidi Höpler
Auftragsbearbeitung / Buchhaltung

Die Hersteller Adresse der Fa in Rotterdam bekommst Du wahrscheinlich ggf. auch von Bürstner, wenn Du fragst.

Hoffe das ich Dir helfen konnte.

Wenn gar nichts hilft, mußt Du über deinen Händler ne komplette Haube bestellen und möglichst " dicht" einbauen lassen!

Provisorisch hilft eine Blechabdeckung vom Flaschner mit zwei angenieteten Laschen, die du umbiegen kannst, damit das Teil nicht wieder davon fliegt.

Kleiner Gruß

von SchwabenRoland

Übrigens, die Hauben fliegen nur dann weg, wenn Mann/Frau diese ganz oder halb offen hat !!! Also dichtmachen ---- vor dem Abfahren — spart Kohle und vielen Aufwand!!!

Hallo schara,eine Ersatzhaube für einen 460x460 Ausschnitt ist mir nicht bekannt. Schraub mal von innen das Dachhaubenunterteil ab, es wird wohl ein Ausschnit 480 x 480 sein denn dann hast Du eine Hartal Dachhaube mit diesen Maßen und die bekommst Du in jedem Campingladen.
MfG reisemobil 01

Hallo,

es gibt doch einige gute Zubehörhändler; einfach dort anrufen und nachfragen.
VG
Gerd

Nur neues Teil vom Fachhandel, wenn nichts passt dann geht nur passend machen, hatte das gleiche Problem

Hallo Schara,
spezielle Händler kann man z.B. hier finden:
Camper-Zeitschrift Wohnwagen+Wohnmobilmarkt
Oder frag mal diesen netten Herrn, der betreibt eine Reparatur-Werkstatt rund ums Campen:
Fa. LiMoTec
Inhaber: Wolfgang Lindemann
Im Kattros 3, 59192 Bergkamen-Oberaden
Tel: 02306 / 940654
Fax: 02306 / 984362
Mobil: 0151 / 16633043
www.Limotec-Service.dehttp://home.mobile.de/LIMOTEC
www.womo-nrw.de (M-C-K Caravan Zubehör)

VG macuse

Sorry, außer einer Kleinanzeige in den üblichen Campingzeitschriften bzw. Internetseiten fällt mir da konkret nix ein. Einziger Tip.: Diverse Firmen kaufen doch Atwohnwagen auf, um diese nach reparatur in den osten zu verscherbeln. Solche Inserate suchen und da mal auf gut Glück anrufen.

hallo wen du eine dachluckenhaube meinst die giebt es in jedem zubehör Katalog

und kostet in der größe ca. 70 ,00 € dir dachlucken sind genormt

im falle das du etwas anderres meinst bitte etwas genauer beschreiben

mfg peter

Hallo Alexfisch,
vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß schara

HAllo:schara,
schau mal bei http://www.caravan-test.com, dort habe ich über
eine Anzeige auch ein älteres Wowa-Teil bekommen.
Viel Glück!ww

Hallo Schara,

Ich könnte mir vorstellen, daß da irgendwas aus dem Zubehör passt.
Versuch mal bei Wohnwagen-Zubehör Händlern was zu finden. Sonst
Hilft nur die ganze Dachluke zu tauschen. Gibts auch im Zubehör.
Gruß Dietmar

P. S. Sorry für die etwas verspätete Antwort. Ich war im Urlaub.