Suche eine gute Bank!

Ich bin dringens auf der Suche nach eine Bank, wo ich ein zweites Konto eröffnen kann. Mit Onlinbanking u.s.w.(Trotz negativer Schufa)

Am besten ist immer eine Bank in der Nähe.
Also abklappern, schauen wem die Schufa passt und nach persönlichem Eindruck entscheiden, weil das Verhältnis zwischen Berater und Kunde muss stimmen.

Von einer Online Bank rate ich persönlich ab.

Ich bin dringens auf der Suche nach eine Bank, wo ich ein
zweites Konto eröffnen kann. Mit Onlinbanking u.s.w.(Trotz
negativer Schufa)

Vielen Dank, für deine Antwort! Aber ich brauche dringens nur ein Zweites Konto da ich schon eins habe.

Mit eine negativen Schufa ist das immer schwierig. Ich würde zu einer Sparkasse gehen und P-Konto eröffnen. Das geht immer…

Hallo,

um dir einen Tipp zu geben fehlt natürlich die Info bei welcher Bank du schon bist. Negative Schufa schränkt halt schon ein wenig ein, da viele Banken Guthabenkonten nicht unbedingt im Angebot haben. Probier es am besten bei einer Sparkasse. Dort bekommst du auf jeden Fall ein vernünftiges OnlineBanking und hast eine Filiale vor Ort und viele Automaten in Deutschland zum kostenfreien Abheben von Geld.

Vg

negativer Schufa)

Vielen Dank für deinen Tip…aber das habe ich schon…es geht eigentlich um ein anderes Konto… Grüße

Mit eine negativen Schufa ist das immer schwierig. Ich würde
zu einer Sparkasse gehen und P-Konto eröffnen. Das geht
immer…

Vielen Dank für deinen Tip…aber das habe ich schon…es geht eigentlich um ein anderes Konto… Grüße

Guten Abend,

die Frage meinerseits lautet: Was verstehst Du unter einer guten Bank? Alle Banken werden von der Bilderberg Gruppe kontrolliert - haben die gleichen Interessen, sind dazu da, um Dich auszunehmen.
Eine Bank, welche ich empfehlen kann, ist die Commerzbank direkt - reines Onlinebanking, oder die Sparkasse. Es hängt IMMER am Filialleiter, was die Bank zuläst und was nicht. Bei negativer SCHUFA kann es Dir passieren, dass keine JA sagt. Rein juristisch müssen Dich alle Banken als Kunden akzeptieren . . . das ist aber nur juristisch. Real entscheidet ist das von Bank zu Bank unterschiedlich. Die Entscheidung liegt beim Filialleiter, bzw. beim Sachbearbeiter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass Dir das bei der Entscheidung weiter geholfen hat.

Viele Grüße
Manfred

Hallo Anfragende®,

so pauschal kann ich das nicht beantworten. Sie sollten (wg. der negativen Schufa) eine Bank in Ihrer Region suchen und dort ein Konto auf Guthabenbasis eröffnen. Onlinebanking bietet eigentlich heute schon jede Bank an.
Von einer Direktbank würde ich abraten, da sie einen Ansprechpartner brauchen, mit welchem sie Eventualitäten direkt klären können.

Grüße

negativer Schufa)

Hallo,

grundsätzlich ist es mit einer negativen Schufa schwer, ein Konto zu eröffnen, vor allem, wenn man bereits ein Konto hat.

Ich würde es bei regionalen Banken (Sparkassen und Volksbanken), der Sparda oder Postbank versuchen. Am besten nach einem Konto auf Guthabenbasis fragen, wenn die Bank die Schufa abfragen möchte, direkt den Schufaeintrag erwähnen, dann finden die es ja doch raus. Vielleicht gibt es auch einige Online-Banken, die ein Konto anbieten, ohne die Schufa abzufragen, das macht es natürlich einfacher. Bei Online-Banken bin ich persönlich allerdings immer vorsichtig, ich würde vorher auf alle Fälle mal checken, ob die Sicherheitseinrichtungen angehören.

Die frage ist für was? Dann kann ich evtl tips geben

negativer Schufa)

Wennn Sie schon ein Konto trotz negativer Schufa haben muss das reichen.
Eine neue Bank würde bei einer weiteren Kontoeröffnung sehen, dass ein weiteres Konto besteht.
Also wird das wohl nichts.
Ich frage mich auch wofür.
Und um Gelder ggf. umzuleiten, dafür bin ich nicht zuständig Tipps zu geben.

negativer Schufa)

Hallo Stupsi,

wenn eine ehrliche Antwort gewünscht ist, muss man manchmal die Hosen ein wenig mehr herunterlassen:

• Wo?
  • Zu welchem Zweck ein zweites Konto?
  • Wie übel ist die Schufa?
  • P-Konto?

Hallo!
Ich denke, dass die negative Schufa Dir die Möglichkeit verbaut, ein zweites Konto zu eröffnen.
Die Banken sind per Gesetz verpflichtet eins zu eröffnen - aber eben nur eins.
Sofern bei einer anderen Bank eins besteht, wird sich die mögliche „Zweitbank“ wahrscheinlich darauf berufen.
Sorry, dass ich nicht helfen kann.
Stephan

negativer Schufa)

was bei der einen bank nicht klappt wird woanders auch nicht gehen.

negativer Schufa)

Hallo,

mit negativer Schufa wird das schwierig!

Ohne Schalter: DiBA

Mit Schalter: Sparkasse

VG

MH

negativer Schufa)

hi, die Sparkassen machen das manchmal.

negativer Schufa)

vielleicht mal bei einer Sparkasse versuchen, die machen nicht immer eine Schufa Abfrage.

negativer Schufa)

ist das Thema noch relevant? bin jetzt erst auf die Mail gestoßen.

negativer Schufa)

Danke für die Antwort! Aber das Thema hat sich zum Glück erledigt! lg