Suche eine gute Feuchtigkeitscreme für Männer

Hallo liebe WWW-Community,

ich habe das Problem, dass ich sehr trockene Haut habe und keine Ahnung habe welche Creme ich am besten kaufen soll, bevor ich jetzt 20€ für eine Creme ausgebe die mir dann nichts bringt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand eine gute Creme vorschlagen kann.
Die letzte Creme die ich benutzt habe war die „L’Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeitspflege Anti-Müdigkeit“, diese hat mir aber nicht viel gebracht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tales203

Hi

Ich kann dir zwar keinen Namen von einer Creme nennen, aber der Preis sagt nichts über die Qualität oder die Wirkung einer Creme!

Ich will teure Cremes nicht grundsätzlich verdammen, aber von der reinen Wirkung wirst du auch im untersten Preissegment fündig. Der Duft wird nicht so edel sein und die Verpackung nicht so stylisch. Die Werbung muss auch nicht mitfinanziert werden.

Das Schöne am unteren Preissegment ist, dass das Ausprobieren mehrerer Sorten nicht so ans Geld geht.

Die beiden einzigen Unterschiede zwischen Männer- und Frauencreme ist übrigens in erster Linie der Geruch und dann noch der Fettgehalt, denn Männer haben tendenziell eine fettigere Haut. Wenn du also eine sehr trockene Haut hast, ist vielleicht ein parfümfreies „Frauenprodukt“ für dich viel besser.

Die Hersteller wissen, dass Männer auch diesen „Schmierfilm“ nicht so gut ertragen wollen, sich nicht „eingecremt fühlen“ wollen und machen daher die Cremes etwas weniger reichhaltig.

Grüße

Karana

Hallo,

ich benutze die Feuchtigkeits Emulison men von Rossmann.
75 ml, Preis unter 3 Euro. Schmiert nich und hältt lang. Bin zufrieden.

Gruß

divo

Hallo
Meine Frau schimpft auch immer mit mir weil ich mich nicht eincreme denn ich mag das Pappzeug auch nicht.Jetzt habe ich mir NIVEA  MEN ORIGINAL - MILD Gesichtspflegecreme geholt und bin sehr zufrieden damit . Sie klebt nicht und zieht sofort ein . Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen .
viele Grüße  noro

Moin!

ich habe das Problem, dass ich sehr trockene Haut habe und
keine Ahnung habe welche Creme ich am besten kaufen soll,

Die Frage ist: Woher weißt du, dass du trockene Haut hast?
Hast du eine Hautdiagnose machen lassen oder fühlt sich die Haut trocken an?
Hast du Trockenheitsschüppchen oder -fältchen, spannt die Haut?

Trockene Haut muss auch noch unterschieden werden nach „feuchtigkeitsarm“ und „fettarm“.

Das kann man hier übers Internet leider nur sehr schwer feststellen.

bevor ich jetzt 20€ für eine Creme ausgebe die mir dann nichts
bringt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand eine gute Creme
vorschlagen kann.

Nicht ohne eine vernünftige Hautanalyse.

Kannst du deine Haut mal genauer beschreiben?
Wann fühlt sie sich trocken an?
Wie alt bist du?
Hast du Unreinheiten?
Sind deine Poren groß oder klein?

Die letzte Creme die ich benutzt habe war die „L’Oréal Paris
Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeitspflege Anti-Müdigkeit“,
diese hat mir aber nicht viel gebracht.

Inwiefern hat die nichts gebracht? Weil die Haut sich genauso anfühlt wie vorher?
Dann könnte man vermuten, dass du eine fettarme Haut hast.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mach bitte ein paar Angaben zu deiner Haut, denn werden die Empfehlungen genauer.

Ansonsten kann man folgendes sagen:
Es muss nicht die teuerste Creme sein, die dir hilft, wenn nur für den Namen bezahlt wird.

Die Einstellung, dass die billigste Creme ausreicht, trifft allerdings auch nicht zu. In billigen Cremes ist meist als Grundlage Mineralöl enthalten (Paraffinum Liquidem), dass gar nicht in die Haut eindringen kann und von daher auch keinerlei Wirkung entfalten kann.
Es dichtet aber die Poren ab und führt zu einer Unterfunktion der Talgdrüsen - die Haut trocknet unter der Fettschicht aus.

Besser sind natürliche Öle, die sind allerdings teurer in der Herstellung.

Grundsätzlich kommt man aber ums Ausprobieren nicht drumherum. Jede Haut ist anders und was bei der einen trockenen Haut hilft, ist bei der anderen trockenen Haut wirkungslos.
Insofern ist eine vernünftige Hautdiagnose der wichtigste Schritt, um überhaupt im richtigen Regal zu suchen.

Gruß, Fo

Mein Mann benutzt immer mein Cold Creme von Weleda… einfach Abends im Gesicht auftragen (ist für Tagsüber leider zu fettig - wirkt aber über nacht Wunder)