Suche eine Militärkomödie

Bj ca. ende 70. Anfang 80:
Beispiel aus dem Inhalt:
… Soldaten gehen über einen Sportplatz des Regiments und tragen eine Glasscheibe für das Fenster des Kommandeurs.
Ein Ball fliegt rein und die Scheibe ist kaputt.
Jetzt haben die Soldaten Sorge vor Bestrafung und sie kommen auf die Idee, so zu tun als wenn die Scheibe noch in Ordnung ist - sie tragen eine „Luftscheibe“.

… Beim Kommandeur angekommen bauen sie die Glasscheibe in das Fenster ein. Hauchen die Glasscheibe aus Luft an und putzen diese auch noch usw.

… Auf dem Regimentshof reinigen andere Soldaten die Straße mit einem Wasserschlauch.
Sie kommen in die Nähe des Kommandeurzimmers.
Der Kommandeur lobt die Soldaten, die die Glasscheibe eingesetzt haben - man kann gut hinaus sehen usw.

Da halten die draußen arbeitenden Soldaten den Schlauch
zu hoch und dieser spritzt gegen das aus Luft vorhandene Fenster des Kommandeurs, der natürlich jetzt nass wird.

usw. usw. - der Film bringt viel viel Spaß

Danke

Hallo Nina,

„Stripes“ aus 1981 von Ivan Reitman könnte passen.

Gruss,

texo

Also an die von dir beschriebene Szene kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich schlag mal M.A.S.H vor …

Hi,

an M.A.S.H. musste ich auch denken - aber war das nicht eine Serie?

LG,
Sabine

Tach,

an M.A.S.H. musste ich auch denken - aber war das nicht eine
Serie?

auch, aber primaer :wink: auch ein Film von Altman. Sicher nicht sein bester.

Gruss
Paul

Hi!

M.A.S.H. wurde schon genannt; jedoch könnte es nur in der Serie vorkommen, wobei dort jedoch nur Zelte vorkommen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Andrerseits würde mir noch die Serie Hogan’s Heroes (dt. Titel: „Ein Käfig voller Helden“) einfallen; es wäre ein klassischer Slapstick für diese Serie.

Und ich da mir diese Szene bekannt vorkommt, tippe ich auf zweiteres.

Kann mich auch aber komplett irren …

Grüße,
Tomh

.

hi

war sowas nicht auch mal einem der tausend „eis am stiel“ filme??

gruss

Suche aber leider etwas anderes, danke.

Och, den Film fand ich jetzt nicht schlecht, ich hab viel gelacht :wink: Über die Serie konnt ich das allerdings nicht, warum auch immer…

Ich bin mir nicht sicher: Hot Shots 2 könnte das sein.

Lg
Manfred