Suche einen bestimmten Film

Hallo miteinander

Ich suche einen Film, bei dem es um ein von der Stiefmutter ermordetes Mädchen geht. Die Szene zeigt entweder eine Hochzeits- oder eine Trauerfeuer, das weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls ist das kleine Mädchen gestorben und der Vater bekommt zufällig ein Video-Tape in die Finger. Das Mädchen hatte wohl in ihrem Zimmer eine Videokamera versteckt, die auf das Bett des Mädchens gerichtet war. Aber nicht deswegen, weil irgendjemand verdächtigt wurde, das Kind töten zu wollen. Ich kenne den Grund, ehrlich gesagt nicht mehr genau. Jedenfalls hört und sieht man das kranke Mädchen, wie es seine Stiefmutter, die ihr gerade das Essen ans Bett bringt, fragt, ob es am Nachmittag draußen spielen dürfe, wenn es ihm wieder besser gehen würde? Die Stiefmutter bejaht das, aber erst wenn sie den Teller brav leer gegessen hätte. Gleichzeitig sieht man die Stiefmutter, durch die versteckte Kamera, die aus einem völlig anderen Grund dort aufgestellt wurde, wie sie aus einer Flasche Gift unter das Essen des angeblich kranken Mädchen mischt und dann zum Bett zurückgeht und der Kleinen das vergiftete Essen gibt, worauf es dann endgültig stirbt. Der Vater sieht das Video und konfrontiert damit die Stiefmutter seiner Tochter. Es wird nicht mehr näher darauf eingegangen, man sieht nur an der bösen Mine des Vaters und der Reaktion der Stiefmutter, dass sie weiß, dass sie ertappt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie der Film hieß? Ich weiß nicht mehr genau, ob es ein Mystery-Film war, aber ich würde ihn mir gerne noch mal anschauen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
von
Mitch

Hi,

das ist eine Szene aus The Sixth Sense.

Grüßle
Frank K.

hi,

das müsste The sixth sense sein.
so etwa bei 1h 20min.

grüße
lipi

Alles klar. Vielen Dank. Ich hatte mir so den Kopf zerbrochen, konnte mich aber nur noch an die eine Szene erinnern. Nochmals Danke. Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

Viele Grüße
von
Mitch

Danke für den Tip. Muss ich mir grade noch mal angucken.
Grüße
von
Mitch

Prima. Super. Ich hatte schon Angst, dass mit der kargen Beschreibung niemand etwas anfangen könnte. Aber jetzt vergess ichs nicht mehr.

Viele Grüße
von
Mitch:-)

The sixth Sense.