Ich schwöre ich habe diesen Film in meiner Jugend gesehen, aber ich kann mich nicht an den Titel erinnern.
Plot:
Der Film fängt damit an, dass ein Farmer in der Nähe einer Wüste plötzlich eine Atomexplosion erlebt. Daraufhin wird er verstrahlt.
Ein Reporter hört von einem Erdbeben in der Wüste und bei seinen Recherchen stößt er auf eine Taktik des Schweigens. Das Militär gibt nichts preis über die Ursache des Bebens.
Irgendwann spürt der Reporter den Farmer auf, der Augenzeuge des Bebens wurde und erkennt, dass der alte Mann an einer hohen Dosis von Radioaktivität leidet und bald sterben wird.
Irgendwann im Laufe des Films wird bekannt, dass eine Terroristische Gruppe zwei Atombomben gebaut hat und eine davon als Beweis für ihre Kraft in der Wüste haben explodieren lassen.
Am Ende des Films wird die zweite Bombe aufgespürt in einem leeren Büro in einem Hochhaus mitten in einer Stadt (Los Angeles oder San Francisco … irgendwo mit viel Sonne) und der Reporter zusammen mit einer Frau schaffen es die Bombe zu entschärfen.
Jetzt suche ich seit Jahren nach diesem Film und kann es einfach nicht finden.
Kennt jemand den Film, oder vielleicht einen Schauspieler aus diesem Film?
Es war ein 70/80er Film … hätte auch eine Folge aus einer Serie sein können, wobei es hatte Spielfilmlänge.