Suche einen Film oder Fernsehserie mit einem Reporter, einer Atombombe und Terroristen

Ich schwöre ich habe diesen Film in meiner Jugend gesehen, aber ich kann mich nicht an den Titel erinnern.

Plot:
Der Film fängt damit an, dass ein Farmer in der Nähe einer Wüste plötzlich eine Atomexplosion erlebt. Daraufhin wird er verstrahlt.
Ein Reporter hört von einem Erdbeben in der Wüste und bei seinen Recherchen stößt er auf eine Taktik des Schweigens. Das Militär gibt nichts preis über die Ursache des Bebens.
Irgendwann spürt der Reporter den Farmer auf, der Augenzeuge des Bebens wurde und erkennt, dass der alte Mann an einer hohen Dosis von Radioaktivität leidet und bald sterben wird.
Irgendwann im Laufe des Films wird bekannt, dass eine Terroristische Gruppe zwei Atombomben gebaut hat und eine davon als Beweis für ihre Kraft in der Wüste haben explodieren lassen.
Am Ende des Films wird die zweite Bombe aufgespürt in einem leeren Büro in einem Hochhaus mitten in einer Stadt (Los Angeles oder San Francisco … irgendwo mit viel Sonne) und der Reporter zusammen mit einer Frau schaffen es die Bombe zu entschärfen.

Jetzt suche ich seit Jahren nach diesem Film und kann es einfach nicht finden.
Kennt jemand den Film, oder vielleicht einen Schauspieler aus diesem Film?

Es war ein 70/80er Film … hätte auch eine Folge aus einer Serie sein können, wobei es hatte Spielfilmlänge.

Hallo,

falls der Film in Australien spielt, vielleicht Bis zur letzten Sekunde (Deadline) von 1981?

Gruß
Kreszenz

Hallo,

vielen Dank für die Einladung zu dieser Frage. Wie ich gesehen habe, wird nach diesem unbekannten Film seit Jahren in Internetforen gefragt. Soweit ich mich erinnern kann, ist er mir jedoch nicht bekannt.

Beste Grüße

Oliver

Der Film paßt sehr gut zur Beschreibung, weil er auch der Pilotfilm für eine nicht realisierte Fernsehserie war.

Beste Grüße

Oliver

1 Like

Ich danke dir vielmals!
Ja das ist genau der Film den ich gesucht hatte.
Seltsam das es einen so seltsamen Titel im Englischen hat „…Deadline…“ mit zwei führenden und abschließenden Punkten, was zu keinen Treffern in der Suchmaschine bei IMDB führt.

Ich fand die Idee des Films toll. Wenn ich mir den Film kaufen möchte, dann müsste ich wohl auf eBay schauen, oder? Bei Amazon wird dieser nicht angeboten.

Jetzt habe ich den Witz verstanden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hat jemand einen Witz gemacht? Mir ist keiner aufgefallen. Sorry.