Suche einen MP3-Layer beonderer Art

Ich suche einen MP3 Player „ausschließlich“ nur zum konsumieren von Hörbüchern !
Nun, deren gibt es massenhaft, aber bei mir gibt es doch etwas Besonderes zu beachten, denn ich bin stark hörgeschädigt und kann mich nur noch mit starken Hörgeräten „am Leben beteiligen“ !

Folglich brauchte ich ein Gerät, dass eine besonders gute „Sprachwiedergabe“ hat, oder dass man an diesem eine solche im Equalizer einstellen kann.

Folglich darf außerdem im Gerät keine Lautstärkenbegrenzung sein, oder wenn doch, muss dies abstell bar sein.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gerät da infrage käme ?

Danke im Voraus und einen freundlichen Gruß, Helmut

Sorry, Geräte mit den gewünschten Features sind mir nicht bekannt.

Gruß
Leaancra

kann Dir nur so weit weiterhelfen:
-unbegrenzte Lautstaerke wirds wohl nicht geben, da die Batterie bloss 3V oder so hat
-ausserdem wird dann das Ganze sicher verzerrt, wenn Du zu sehr verstaerkst, die Chips haben ein Maximum, und ist nicht wie bei Roehren, dass die Verzerrung weich ist, die Spitze wird einfach abgehackt. Das Ganze kann dann recht unverstaendlich werden.

wie ists mit, lesen?

bei audible.de nachfragen

Sorry, kann ich nicht helfen.
Viel Glück

Hallo Helmut,
leider hab ich da auch keine Erfahrung bzw. Tips für so ein Gerät.Könnte man das Gerät nicht per Adapter mit einem Hörgerät verbinden?Vielleicht gibt es das im Hörgeräteshop z.Bsp. Kind usw.
mfg

KHH

Hallo Helmut, mein Rat ist in den guten Fachhandel zu gehen, dein Lieblingshoerbuch auf einem USB Stick mitzunehmen. Lass dir ein Geraet empfehlen und probier es im Geschaeft gleich mit deinem Hoerbuch aus. Dann hast du volle Gewissheit.
Einen schoen Tag noch LG

Hallo,
kann Dir mit den genannten Anforderungen kein konkretes Gerät empfehlen, aber Geräte die Rockbox unterstützen (Rockbox.org) sind hier sicherlich eine gute Wahl. Die alternative Software ist sehr vielseitig. Ob die Lautstärkebegrenzung abgeschaltet werden kann müsste man nachsehen. Generell sind die Iriver, Cowon, Archos und evtl. noch Sandisk Modelle gut. Die Samsung Player sind nicht so gut! Die unterstützten Geräte sind alle relativ alt aber für den Zweck sicherlich noch gut zu gebrauchen und immer mal wieder in Auktionen erhältlich!

Gruß

Thomas

Hallo Helmut !

Tut mir Leid. Ich kann da nicht helfen.
Ich beschäftige mich nur mit mp3-Player und Musik.
Also keine Hörbücher.

Hoffe, daß jemand anderer helfen konnte.

Gruß
Hans

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen. Aber die Leute von mpex.net wissen da scher was.

Gruß Domestos