Suche einen Musiker

Hallo,
In meiner Schule habe ich im Fach Musik den Auftrag bekommen, jemanden zu finden, der von Beruf Musiker ist und dabei soll ich ihm fragen stellen
Später wird es vor der klasse vorgestellt.
Da ich nun keinen Musiker kenne und alle Musiklehrer schon vergeben sind, muss ich wohl in der Öffentlichkeit nachfragen.
Wenn sich jemand freiwillig anbieten möchte über seinen Beruf zu erzählen, dann kann er gerne mich anschreiben.

Ist ihr Beruf ihr Hauptberuf oder ihr Nebenberuf?
Verdienen Sie auch etwas? Wenn ja ,Wie viel?
Wie kamen Sie zu diesem Beruf?
Was sind die Voraussetzungen für diesen Beruf?
Haben Sie vielleicht jemand als Vorbild?
Was machen Sie in ihrem Beruf?
Macht ihr Beruf Spaß?

Wenn ihr mehr erzählen wollt ,dann schreibt mich an :smile:

Meine E-Mail Adresse: [email protected]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Moin,

frag mal in einem Pfarramt; dort kann man Dich bestimmt mit einem Organisten zusammenbringen. Falls bei Euch heute noch ein Gottesdienst/eine Messe stattfindet, kannst Du auch in die Kirche gehen und den Organisten danach selbst ansprechen.
Gibt es bei Euch ein Theater? Dort werden oft Bühnenmusiker gebraucht. Vielleicht gibt es bei Euch ein Orchester, das müsstest Du im Kulturamt erfahren.

Es ist weitaus interessanter, einen Musiker im persönlichen Gespräch zu befragen, als die Antworten auf schriftliche Fragen auszuwerten.

Viel Erfolg!
Pit

Hallo.

Weiterer Tipp: Straßenmusiker ansprechen.

Musikalische Grüße
Castafiore

Hallo,

am 21. Juni findet in vielen Orten Deutschlands das „Fête de la Musique“ statt - vielleicht auch in Deiner Nähe. Da müßtest Du eigentlich sehr unterschiedliche Ansprechpartner für Deine Fragen finden.

Alles Gute

Iris

Frag doch mal in der Musikschule nach!
Ein persönliches Gespräch ist durch keine noch so sorgfältig ausgefüllte Liste zu ersetzen.

Gruß
SingSang