Hallo, durch extrem schlechte Erfahrungen mit WinSim (nur kundenfreundlich bei Neuvertrag)
suche ich einen Anbieter, der ähnlich preiswert (natürlich auch preiswerter) ist.
Mein Smartphone: Samsung Galaxy A10
Grund für den Umstieg auf eine Flatrate: ich habe es satt ständig Aufladebons zu kaufen und wenn man das Handy benötigt, kommt die Meldung ‚Ihr Guthaben reicht nicht aus…‘
Was verstehst du denn darunter?
Ich habe allen Warnungen zum Trotze um 6,99 € pro Monat eine Allnet-Flat mit 2 GB Datenvolumen bei Premiumsim, eine andere Marke von Drillisch, gebucht und bin seit über einem Jahr zufrieden.
Ich kann auch nicht bestätigen , irgendwie übervorteilt oder mit versteckten Zusatzkosten konfrontiert zu werden.
Anfangs hatte ich mit den mobilen Daten arge Probleme, wobei die mir nicht helfen konnten (prompte Antwort übrigens bei Kontakt auf Kundenportal) aber das konnten die auch nicht, weil es an den Einstellungen meines Endgerätes lag, dass LTE Vodafone funktionierte, aber LTE Telefónica nicht.
Die Netzabdeckung ist mittlerweile auch im ländlichen Raum ( bei O²/E-Plus früher immer problematisch) hervorragend und fast schon besser als Vodafone, wo mein Hauptvertrag läuft.
Ich finde das Portal „teltarif.de“ sehr sehr praktisch. Da kannst du genau angeben, was du brauchst und bekommst eine unabhängige Empfehlung.
Du lebst nicht in einem Mittelgebirge, rate ich mal. O2 im Sauerland bedeutet immer noch, dass man seine Ansprüche niedrig halten muss.
Das kann ich nur bestätigen
Ziemlich falsch geraten.
Wobei ich im Oberharz dagegen sowohl mit Telefónica als auch mit Vodafone flächendeckend keine Versorgung hatte.
Interessant, auf dem Brocken habe ich auch mit Telekom ganz schlechten Empfang, aber um mich herum waren ständig Leute am Telefonieren. Welches Netz haben sie denn DANN benutzt??
Keine Ahnung. Wirklich.
Vielleicht betreibt die Sowjetarmee da noch eine geheime Basis und die Telefonierenden hatten ein Roaming jn’s Leninski GSM
Mir reicht es endgültig von WinSim:
Extrem arrogant
haben mich zweimal den Prozess mit der Ausweiskopie machen lassen (angeblich nicht angekommen)
Ich habe gekündigt
Da kommt auch laut Abdeckungskarte kaum was an.
Schauen wir uns mal Schierke an.
Telekom LTE:
Vodafone, LTE und UMTS:
O2 LTE:
O2 UMTS
Ich denke, es wird klar:
Wer in einer bestimmten Gegend unterwegs ist, der sollte sich genau für diese Gegend die Abdeckungen anschauen und sich nicht an die Aussagen halten, die einen Durchschnittswert für verschiedene Landschaften angeben.
Na das ist kein Grund. Kann immer passieren. Post ist ja nicht mehr zuverlössig. Du schneidest dir selbst ins Beun. Denn Winsim ist vom Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen.
Vielleicht liehts an deinem Handy?! Je größer die Sendeleistung, desto besser der Empfang in schwierigen Situationen. Un deines ist dann wohl empfsngsschwach
Nun ja, das war zu den Zeiten des Nokia-„Knochens“ so, über Samsung S3 mini, iPhone 4, 5s und 6s … habe ich von allen Herstellern jeweils das leistungsschwächste Handy erwischt? Oder gar die drei leistungsschwächsten Hersteller?
Möglich. Die heutigen Geräte senden oft mit Leistung unter 1W. Früher gabs Geräte mit 2W…
Dazu kommen oft noch Konstruktionfehler, wenn die Antenne beim Halten von der Hand abgeschirmt wird…
Ich gestehe, ich komme mit den drei Karten nicht klar. Ist das Bunte („Magenta“ bzw, „Rot“) das, was abgedeckt ist, oder die Lücken?? Wenn es die Abdeckung ist, dann ist die Telekom eigentlich gut aufgestellt, oder nicht?
Hallo,
das magentafarbene ist das, was theoretisch gut abgedeckt ist.
Theoretisch, weil das keine tatsächlichen Messungen sind, sondern aus Geodaten errechnete Empfangsmöglichkeiten.
Alle drei Anbieter sind da aber erstaunlich realistisch, meist hast du mit hochgehaltenem Handy auch da Empfang, wo die Abdeckung so gerade eben nicht mehr vorhanden sein soll.
Richtig, in dem von mir gewählten Ausschnitt liegt die Telekom weit vorne. Das sieht oben auf dem Brocken aber schon wieder ganz anderes aus.
Deshalb sage ich auch immer: Guck dir die Abdeckung in der Gegend an, wo du sie benötigst.