Suche einen Unterbaukühlschrank mit maximal 35 dB Schallemission?

Hallo Leute,

da meine Küche direkt am Wohnzimmer liegt, nervt mich mein derzeitiger lauter Kühlschrank.

Ich suche deshalb einen LEISEN Unterbaukühlschrank, also maximal 35dB.

Höhe bis 81,6 cm (Achtung das ist etwas kleiner als die normalen kleinen Kühlschränke), mit Gefrierfach, Kosten höchstens 300 Euro.

Über einen Tipp würde ich mich freuen, hab schon das Internet durchforstet und nichts gefunden. Die liegen alle so bei 40 dB oder sind zu teuer oder zu hoch.

Grüße!

Absolut lautlos ist ein Absorber- Kühlschrank. Das macht sich halt allerdings auch bei der Stromrechnung deutlich bemerkbar, weil der Wirkungsgrad im Vergleich zu einem Kompressor miserabel ist.

Ansonsten würde ich zu einem freistehenden Gerät raten.
1.) Die Kühlung ist besser und der Kompressor muss seltener laufen.
2.) Es gibt keine Schallbrücken zu benachbarten Schränken.

Hallo,
laesst sich der vorhandene Kuehlschrank leiser machen?
Geraet aus dem Schrankbereich ins Freie rücken, zum Test, evtl noch Gummi unter die Auflageflächen, und dann den Geraeuschpegel beurteilen. Ist er nun leise genug, kommt es nur auf den sachgerechten Einbau an. Dann waere Geld fuer einen Neukauf gut einzusparen.
.
Andererseits koennte man selbst nach leisen Kuehlschraenken suchen. Es gibt unter 35 dB etwa 220 gelistete Modelle bei idealo zu finden.
.
Gruss Helmut

Ich habe ein Gefrierkombi die brummt überhaupt nicht mehr,war mal von Otto:Hanseatic

Hallo,

dank der neuen ökologischen Kältemittel gibt es fast keine leisen Kühlgeräte mehr, denn die Kompressoren müssen mehr arbeiten.

Hole Dir einen alten, wo noch R600a oder R12 drin ist, die sind superleise.

MfG